Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 19.08.2023, 15:41 Uhr

Einladung mit den Worten: Bitte bringt sonst nichts mit

Anders herum - wenn ich gleich mehrere Familien gleichzeitig zum Grillen mit gutem Fleisch usw einlade, habe ich entweder Geburtstag und der ein oder andere bringt noch einen Salat oder Nachtisch mit plus normalerweise ein Geschenk (was ja auch eine Flasche Wein sein kann) oder es ist eher ein Treffen zb der Nachbarschaft, dann bringen aber auch alle was mit , zb Salat oder auch spezielle Würstchen oder eben einen sinnvollen Beitrag.

Wenn eine Familie zu viert mit einem Gurkensalat ankommt und dann Steaks futtert - dazu ohne richtigen Anlass wie Geburtstag- käme mir das seltsam vor, ausser es gibt regelmäßig reihum solche Grillabende.

Da wir selbst schon mindestens fünf sind - inzwischen meist plus Freund/in/e- laden wir aber ausser Familie selten mehr als eine andere Familien (auch meistens mit mindestens zwei, eher drei größeren Kindern) ein ohne Anlass.
Und da wird dann ein Salat mitgebracht plus irgendeine Kleinigkeit meistens.

Da er von Sparschwein spricht, meinte er wohl auch eine sinnvolle Beteiligung entweder in Mitbringseln oder eben in bar (tatsächlich etwas befremdlich aber mei).
Schätze er ist kein Millionär.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.