Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 20.08.2023, 19:11 Uhr

Einladung mit den Worten: Bitte bringt sonst nichts mit

Das habe ich ja noch nie gehört...Sparschwein ??? Was sind das denn für Methoden.

Hätten sie gleich sagen sollen, jeder bringt sein eigenes Grillfleisch mit... und jeder macht einen Salat. Dann wäre es doch auch o.k.

Aber eine Einladung aussprechen, und ein Sparschwein aufstellen .... unmöglich.

Und ja.. wäre mir auch peinlich gewesen... aber es ist nicht zu ändern... und du hattest ja den Salat.

Eine Nachbarin von mir... wenn wir uns verabreden bringt die immer Getränke, etwas zu Naschen, etc. mit. Sie meint es nicht böse, das weiß ich... sie ist halt so. 100 x habe ich ihr schon gesagt, dass ( wenn ich einlade ) sie nichts mitzubringen hat.. und dann drücke ich ihr beim Abschied wieder alles in die Hand.

Letztes Mal bin ich echt böse geworden. Ich hoffe, sie hat es jetzt kapiert.

Bin ich Gastgeberin braucht keiner Getränke mitzubringen. Und Naschzeug habe ich auch da.

Und wenn ich dann noch sage, ich gebe das Essen aus, und einer bringt einen Dip , der andere einen Salat mit.. ist das völlig o.k.... aber Getränke und Co. stelle ich dann, und nicht die Gäste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.