Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 12.03.2023, 9:08 Uhr

Fähre bei Sturm

Windstärke 7 ist jetzt erstmal nichts, was einem Angst einjagen sollte. Das ist etwas stärkerer Wind. Da werden die Fähren mit Sicherheit fahren. Ich meine, die fahren die Strecke seit Jahrzehnten kennen die Gegend und das Wetter seit langem.

Und die Wettervorhersage kann sich in ein paar Tagen ja auch noch wieder ändern. Richtig genaue Vorhersagen sind doch erst am Tag vorher möglich. Meine Erfahrung ist jedenfalls so, dass die Vorhersagen für 2,3,4,5 Tage am Ende doch daneben lagen...
Insofern mach dich nicht im Vorfeld verrückt, sondern lass alles auf dich zukommen.

Das einzigste, was bei Sturm passieren kann, ist, dass du seekrank wirst. Aber idR gibt es an Bord dann auch Pillen dagegen etc... Auf jeden Fall solltest du dann versuchen, an Deck zu bleiben. Innen wird Seekrankheit meist noch schlimmer.. Und frische Luft hilft ja auch...

Und, die Überfahrt nach England dauert ja nun auch nicht wirklich lang. Das hält man notfalls auch bei schlechtem Wetter noch durch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.