Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Everdin am 11.03.2023, 19:43 Uhr

Fähre bei Sturm

Mein stärkster Sturm auf der Nordsee, Deutschland - GB ist schon ein paar Jahre her, Windstärke 11, war schon cool. Alle anderen am Fischefüttern, ich habe mir draußen die Wellen angeschaut, der Kapitän hat mir zu gewunken, weil, war ja sonst niemand draußen und starrte in die Wellen. Damals war ich jugendlich und mein Vater, der eigentlich robust ist, war in großer Sorge. Damals gab es noch keine Handys und so verfolgte er, wie er mir später sagte, die Nachrichten im Radio und war froh, das es keine schlimmen Nachrichten gab. Der Orkan war auch etwas plötzlich aufgezogen, später waren Fahrverbindungen bei der Stärke eingestellt. Aber damals gab es noch nicht so gute Wetterbeobachtungen und -vorhersagen. Heute wäre ich bei Windstärke 11 nicht mehr so entspannt, das gebe ich zu. Damals war das schon cool.


Ich denke, das es abhängig ist, mit welcher Fähre Ihr fahrt. Windstärke 7 in Böen 10 wäre aber nichts, was mich irgendwie stören würde. Windstärke 7 ist auch kein wirklicher Sturm. Ich bin da vertrauensselig und vertraue den Profis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.