Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 20.08.2023, 17:05 Uhr

FDP Unterhaltsreform- Eure Meinung

Ich finde, dass sich das theoretisch ganz gut und gerecht anhört. Wenn ich aber daran denke, wie die Realität zumindest bei den mir bekannten getrennten Paaren mit Kindern aussieht, dann zweifle ich, ob das gerecht ist. Und ich fürchte, es bringt erst überhaupt oder zusätzlichen Konfliktstoff.

Ich habe da einen "Fall" im Kopf, da hat der Vater seine Tochter sicherlich die 30% der Zeit bei sich und kümmert sich - von gelegentlichen kleineren Ausrutscher abgesehen - echt auch ganz gut. In der Zeit bekommt sie natürlich auch zu essen, duscht, er macht Ausflüge und geht mit ihr auch in Urlaub.etc.. Aber jegliche Alltagsausgaben wie Kleidung, Schuhe, Schulkram und und und stemmt die Mutter alleine. Er wäscht nicht einmal die Wäsche, so dass sie nach 2 oder 3 Wochen in den Ferien bei ihm, wenigstens die meisten Sachen nur sauber aus dem Koffer in den Schrank räumen kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.