Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 22.08.2023, 15:05 Uhr

Also bitte Daffy.....

.....was du beschreibst, hat in der aktuellen Elterngeneration wohl immer noch ein Märchenerzähler erfunden.

Nein!
Noch immer leben wir in einer Welt, wo Väter überwiegend Spaßväter sind. Wo Väter den unangenehmen Alltag noch immer auf die Mütter abwälzen, denn die haben ja Zeit, während 'ER' selbst die Welt mal schnell verändert (und blöderweise trotzdem zu wenig für gescheiten Unterhalt verdient)

Wo Väter schon cool und das Maß der 'woken' Vorgabe sind, wenn sie auch die unangenehmen Alltagsagenden (manchmal) übernehmen. Selbstverständlich unterstützt von mitleidigen Nachbarschaftsomas, die´s nicht anders kennen.

Echt, Daffy, du schreibst viel Kluges, aber von den Anforderungen, die es braucht um ein Kind glücklich (ob nun allein, oder nicht) zu einem offenen Menschen allem und jedem ggü. großzuziehen, scheinst du wenig Ahnung zu haben.

Ganz ehrlich? Ich respektiere den Islam, aber den Rückschritt, den die aktuell aufgrund von finanzieller Perspektivenlosigkeit plötzlich ins 13., 14. oder 15.. Jhdt. machen, was die Sicht auf die Familie betrifft, kann ich nicht nachvollziehen. Und diese will ich schon gar nicht mal ansatzweise in unserer heutigen westlichen Gesellschaft sehen. Ich habe gute Bekannt(innen), denen ich täglich auf den Kopf hauen könnte, weil sie sich als minder aussagekräftig als ihre tlw. ZUGEWIESENE Ehegesponse betrachten. Und das mitten in Europa!

Schau mal die aktuelle Entwicklung in Zentralasien an. Mir wird schlecht (bei aller Ablehnung gegen den entwickelten Stalinismus/Putinismus), wenn ich dort hin schaue. Die Rolle der Frau hat im Kommunismus bei weitem über die Jahrzehnte nicht so gelitten, wie nur wenige Jahre der staatlichen Souveränität in den *-*Stan Staaten (=Zentralasien) angerichtet haben. Die haben sich diesbezüglich nicht nur Jahrzehnte, sondern gleich Jahrhunderte zurück katapultiert. Nur noch älteren Frauen (ü40) ist der Verzicht auf´s Kopftuch (wohlwollend => *jeiiii*, aufgrund der Sozialisierung unter den Sovjets) gestattet. Die Jüngeren haben sich den Männern zu beugen, selbstverfreilich verhüllt. Warst du mal da?

Gerade in Zentralasien kann man sich aktuell anschauen, woher die Rückkehr zu vollkommen überalteten muslimen (männlichen) Anschauungen kommt. Und das willst du ernsthaft mit mitteleuropäischen Scheidungsraten vergleichen? Ich glaub du solltest mehr reisen.....als offensichtlich mitteleuropäische Frau außerhalb ihrer Wohlfühlzone. Und dann berichte! Denn ich halte dich für eine hochintelligente und emanzipierte mitteleuropäische Frau. Was du zuletzt geschrieben hast war ein Armutszeugnis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.