Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 09.03.2022, 8:42 Uhr

Es ist Irrsinn, uns Naivität vorzuwerfen

Denken wir‘s mal weiter……glauben wir wirklich daran, dass Frauen soviel weniger gewaltbereit sind, als Männer? Kann es nicht auch daran liegen dass Frauen aufgrund unserer über Jahrhunderte gewachsenen patriarchalischen Strukturen einfach bislang nicht an den „richtigen“ Machthebeln saßen? Will heißen, nur weil wir Frauen bisher noch nicht nachhaltig und in großer Anzahl weltpolitisch „mitgeredet“ haben würden wir es besser (friedlicher) machen, wenn wir nur könnten?

Das wage ich zu bezweifeln (außer die Welt bestünde nur aus so tollen Frauen, wie mir #hüstel +ironieoff+)

Ich meine, nimm einfach mal dieses Forum her (oder besser noch das C Forum)…….allein in diesem Mikrokosmos sind schon einige, die aufgrund minimaler Voraussetzungen zu maximaler verbaler Gewalt fähig sind, mich zeitweise durchaus eingeschlossen.

Ich bin sofort dafür, dass es in allen Bereichen zu einer ausgewogenen Verteilung der Geschlechter kommen sollte. Aber selbst dann hielte ich die Aussage im Artikel noch immer für utopisch. Denn Mensch bleibt Mensch, und den Tieranteil in uns kann keiner wegleugnen. Die Gewalt würde vielleicht subtiler, aber sie wäre immer noch da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.