Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lauch1 am 09.03.2022, 7:37 Uhr

Es ist Irrsinn, uns Naivität vorzuwerfen

Alleine diesen Absatz halte für falsch: Wer militärisch nicht vorbereitest, wird in Bedrohungssituationen zwangsläufig unterliegen. Warum sollte „ Militarisierung auf lange Sicht zu weiteren Konflikten und Gewalt führen“?

„ Im akuten Fall der Notwehr kann ich nachvollziehen, dass Deutschland Waffen liefert. Wir können die Ukraine jetzt nicht im Stich lassen. Aber uns macht die unkritische Glorifizierung der Militarisierung große Sorge. Ich wünsche mir eine Regierung, die glaubhaft vermittelt, dass Militarisierung auf lange Sicht zu weiteren Konflikten und Gewalt führen wird, zur nächsten völkerrechtswidrigen Aggression, wenn nicht zugleich massiv in Multilateralismus, die Stärkung des Völkerrechts und Rüstungskontrolle investiert wird. Wir müssen begreifen, dass massive Militarisierung als Lösungsstrategie den Boden für Nationalismus, Rassismus und die Ausgrenzung von Menschen bereitet, also eine Gefahr für die menschliche Sicherheit ist.“

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.