Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 24.06.2018, 13:22 Uhr

Elternchat und Kontaktverbot

Ich bin gerade in einer Zwickmühle und brauche Meinungen und Denkanstöße.

Ich habe die Admin-Funktion im Elternchat der Klasse meines Kindes. Eins der Kinder in der Klasse lebt leider in etwas instabilen Familienverhältnissen. Genaueres weiß ich nicht, geht mich ja auch nichts an.

Leider ist gerüchteweise auch von einem gerichtlichen Kontaktverbot die Rede. Der Elternteil, bei dem das Kind derzeit nicht lebt, will in den Elternchat aufgenommen werden und zwar sehr nachdrücklich. In unserem Chat wird viel Organisatorisches besprochen: Treffpunkt Wandertag, Abholzeit am Projekttag. Es macht mir Bauchschmerzen, einem möglicherweise Unberechtigten mit solchen Infos zu versorgen.

Den Elternteil, bei dem das Kind lebt, habe ich versucht zu kontaktieren. Ich hoffe, eine eindeutige Antwort zu erhalten.

Trotzdem bleibt bei mir die Frage, wie man das grundsätzlich bewerten müsste. Denkt Ihr, es ist allein Aufgabe des sorgenden Elternteils so etwas wie den Elternchat zu bedenken? Vielleicht denkt derjenige aber gar nicht an so etwas scheinbar Nebensächliches. Würdet Ihr den Klassenlehrer fragen? Oder soll ich mich damit nicht beschäftigen, weil es mich nichts angeht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.