Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 24.06.2018, 16:38 Uhr

@ Christine70

Wir muessen uns auf der Internetseite der Schule informieren. Da stehen die Infos, die alle Klassen betreffen. Ansonsten sollen wir und ein Password besorgen damit wir uns da einloggen koennen umd Eintraege ins Klassenbuch,... lesen zu koennen. Wir wollen das nicht. Ich kann nicht garantieren, dass ich jeden Tag / jeden Tag im Internet bin. Bei uns war schon mehrfach die Internetverbindung weg - teilweise auch tagelang. Letztes Jahr war mein Computer kaputt und es hat eine Weile gedauert bis ich einen neuen hatte und soweit Programme installiert hatte (zum Schreiben, Post runterladen), dass ich damit arbeiten konnte (die vorinstallierten Programme waren leider alle auf Spanisch). In der Zeit hatte ich eine Schlichtugn mit meinem Mobilfunkanbieter. Da ich aber die Mails nciht abrufen konnte, wurde alles archiviert und es hat eine Weile gedauert bis sie mir dann doch einen neuen Termin gegeben haben. Deshalb will ich das Password fuer die Schulseite nicht haben. Hatte deswegen letzte Woche erst wieder eine Diskussion mit 2 Lehrern der Schule.

Eintraege ins Hausaufgabenheft gibt es bei uns nicht mehr. Elternbriefe auch nicht. Formulare sollen wir uns von der Internetseite der Schuel runterladen und selbst ausdrucken. Die oeffentliche Verwaltung soll Papier sparen.

Klassenchat gibt es auf Whatsapp. Nur geht das ohne Smartphone nicht. Ueber Facebook will keiner informieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.