Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 09.08.2021, 12:01 Uhr

@Einstein

Ich lass beim einarmigen Schwimmen den ruhenden Arm vorne - aus Stabilisations-/Balance-/Wasserlage-Gründen und atme entsprechend zur arbeitenden Armseite.
Versuch das mal so - das sollte besser funktionieren. Die Übung nutzt dir ja nichts, wenn du aus Stabilitätsgründen schon absäufst bevor du mal ans "arbeiten" gekommen bist ;-)

Ich sag dir: eine gute Technik ist die halbe Miete - du schwimmst einfach viel ökonomischer und ermüdungsfreier.

Durchschwimmen hab ich auch gemacht. Sehr oft sogar. Aber eben regelmäßig ein reines Technik-Training eingebaut.
De facto bin ich 2 x wöchentlich im Wasser gewesen. 1 x Technik/Tempo, einmal reine Strecke. 1500m hab ich im offenen Gewässer dann in 23- max 27 min. geschafft ohne groß ermüdet aufs Rad zu gehen. 2000 m in 32- max 36. Also eher gutes Mittelfeld - ich wäre eh nur unter sehr vielmehr Training dann ... ja was? 2 Minuten? schneller geworden? Lohnte nicht. Dann eben auf den Rad/Laufstrecken eher Zeit rausgeholt. Also Laufen & Rad hab ich öfter trainiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.