Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 09.08.2021, 10:36 Uhr

@Einstein

Ich habe nie Brustzüge zur Orientierung genutzt - einfach zwischendurch mal den Kopf statt zur Seite zu drehen nach vorne hochheben für 1,2 Züge reicht ja idR.
Technik habe ich immer so trainiert:
Abschlagschwimmen (vorne Hände übereinander erst "asbchlagen, bevor man den anderen Arme in Bewegung bringt)
nach am Beckenrad schwimmen, so dass bei zu weit zur Seite gezogenem Arm "Aua" - Hirn reagiert automatisch und hält den Arm enger am Körper (Ellenbogen ist ja der höchste Punkt beim rausziehen und daraus erfolgt dann die Streckung nach vorne)
Einarmiges Schwimmen 1 Bahn nur mit rechts, zurück nur mit links
Atemübungen 2er, 3er,4er etc Zug - für eine 25er Bahn hab ich dann nur 1 x atmen müssen, was ungemein hilft, wenn man im großen Pulk startet und im Getümmel besser erst mal nur durchzieht um nicht den halben See zu trinken ;-)
nur Armzug
nur Beinschlag
Schwimmzüge mir Drehung um die Längsachse
Schwimmzüge mit Handstreich an der Hüfte entlang

Tempo hab ich gerne über Pyramide trainiert - also 100m, kurze Pause, 200, kurze Pause etc bis 500 und dann wieder zurück 400, 300...

Ein- und Ausschwimmen immer über alle Lagen (2 Bahnen Kraul, 2 Bahnen Brust, 2 Bahnen Rücken)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.