Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 08.08.2012, 20:40 Uhr

Ehegattensplitting für eingetragene Partnerschaften

Einen kausalen Zusammenhang zwischen Ehe und Kinderkriegen besteht doch schon lange nicht mehr. Die meisten Kinder werden doch kaum noch innerhalb einer Ehe gezeugt bzw. nicht von Personen, die sich miteinander in einer Ehe befinden.

Wenn es darum ginge, müßte man konsequenterweise kinderlosen Paaren das Ehegattensplitting aberkennen, weil sie ihren ehelichen Pflichten nicht nachkommen.

Abgesehen davon hätten viele homosexuelle Paare gern Kinder, man spricht ihnen diesen Wunsch aber ab.

Wenn Kirchenvertreter sich über Homosexualität äußern, irritiert mich das sowieso immer. Schlimm genug, daß so mancher dort extra untergekrochen ist, um Zugriff auf Kinder zu haben, wundert es doch, daß es immer JUNGS sind, an denen sich die, die sich anmaßen die Weisheit über die Widernatürlichkeit gepachtet zu haben, vergreifen. DIE zahle ich ungern mit meinen Kirchensteuergeldern.

Bei den splittenden Homoehen arbeiten wenigstens meist beide und zahlen somit auch beide Steuern: damit leisten sie mehr für die Heteroehen, als umgekehrt.

Unter Berücksichtigung kinderloser Ehen, die nur aus steuerlichen Gründen bestehen und der Nichtfinanzierbarkeit der Hausfrauenehen für die Solidargemeinschaft kann die logische Konsequenz sowieso nur die Abschaffung des Ehegattensplittings zu Gunsten eines Kindersplittings sein. Hausfrauenehen sind mindestens so ausgelutscht, wie das Thema, ob Homosexualität widernatürlich ist und eine Partnerschaft der Vermehrung dienen muß, erst recht, weil so manche Vermehrung eher verhindert als steuerlich oder gar kirchlich gefördert werden sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.