Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 08.08.2012, 12:56 Uhr

Ehegattensplitting für eingetragene Partnerschaften

Hast du dir schonmal die geburtenrate angeschaut?
Wenn das so weitergeht hat Deutschland bald ein massives problem.
Klar geht es um das "Hervorbringen" von Kindern.
Es geht darum, dass die Ehe als feste dauerhafte Institution stehen soll die natürlich auch Nachwuchs produziert.
Dass da 2 menschen fest zueinander stehen. Im Prinzip spricht nichts gegen eine Ehe wenn man vorhat auch zusammen zu bleiben und eine Familie zu gründen.
Ob das dann auch klappt und nicht nach ein paar Jahren die Scheidung ansteht..steht auf einem anderen Blatt:)
Adoption/frühere Kinder kannst du in dem fall ausklammern. die Kinder sind ja schon geboren bzw werden trotzdem geboren.



Wenn du mich fragst..mir ist das egal...


ich kenne sowohl ehelose partnerschaften die seit 30 jahren funktionieren mit mehreren Kindern, als auch geschlossenen ehen mit und ohne Kinder, die nach wenigen jahren scheiterten.

Die Einstellung zur ehe hat sich im laufe der jahrzehnte einfach geändert. Sie ist kein Garant mehr für längere beständigkeit einer beziehung, auch wenn Kinder da sind.
deshalb ist dieses Splitting/Partnerschaftgedöns einfach Unsinn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.