Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 11.06.2017, 10:36 Uhr

Doppelte Sozialversicherungsnummer, was muß ich beachten...

Habe letzte Woche eine 2. Sozialversicherungsnummer bekommen *SCHRECK*... werde Montag gleich dort anrufen, aber was muß ich noch beachten? Sind die alten Einzahlungen Flöten? So ein Schmarren ehrlich...

LG
Peeka

 
5 Antworten:

Re: Doppelte Sozialversicherungsnummer, was muß ich beachten...

Antwort von Julie am 11.06.2017, 11:11 Uhr

Nein.
Das "alte" Konto steht noch. Da ist irgendwie ein kleiner Fehler passiert.
Ruf da morgen früh an und alles klärt sich. Die "jüngere" Nummer wird wahrscheinlich gelöscht und die Einzahlungen auf das ältere Konto umgebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Julie, danke für Deine Antwort. Beruhigt mich dann etwas ... owt aber LG Peeka

Antwort von peekaboo am 11.06.2017, 11:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julie, danke für Deine Antwort. Beruhigt mich dann etwas ... owt aber LG Peeka

Antwort von kleineTasse am 11.06.2017, 12:22 Uhr

Ich hatte auch zwei verschiedene Sozialversicherungsnummern zugesandt bekommen. Ist aber schon etwas her. Irgendwann gab es mal ein Durcheinander mit der Krankenkasse und der gute Mann war dann so freundlich und hat das dann auf das richtige Konto umgebucht. Verloren geht da nichts. Habe mir das auch nochmal schriftlich bestätigen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kl. Tasse Danke fuer die Info... owt aber LG Peeka

Antwort von peekaboo am 11.06.2017, 14:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kl. Tasse Danke fuer die Info... owt aber LG Peeka

Antwort von ak am 11.06.2017, 14:34 Uhr

Was glaubst Du wie oft das passiert... Augenroll

Wenn 2 RV-nr. vorhanden sind, ist es wichtig, darauf zu achten, dass das Geburtsdatum auf jeden Fall schon mal identisch ist.

Wenn nicht, musst Du mit Deiner Geburtsurkunde zur KK.

Wenn ja, ist es einfacher. Die KK schreibt die RV an, und eine Nummer wird gelöscht.
Die Meldungen dürften eigentlich auf keinen Fall verloren gehen.

Wichtig ist, dass Du Deine aktuelle Nummer gut verwahrst und das auch Deinem ARBG mitteilst ( auch den eventuell folgenden neuen ARBG ).

Ich finde diese Neu-oder Altvergabe der RV-Nr. echt lästig.

Aber durch unsere neuen ausländischen Mitbürgern ist das Chaos meist noch perfekter geworden.
Da werden dann Vor und Hausnamen vertauscht, falsche Geburtsdaten angegeben, etc... und schon hat jemand 2 RV-Nr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.