Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucksilia am 08.05.2018, 9:05 Uhr

Die sind damals so erzogen worden - was kein Grund ist

Da steigt mir doch am morgen schon der Blutdruck. Was muss jemand, der seine Familie im KZ verloren hat, fühlen, wenn er von "So einer" so einen Mist liest.

Die beste Freundin meiner Mutter (Bj 1937) in der Volksschule hieß Ruth Rosenzweig - und als die eines Tages nicht mehr zur Schule erschien und auch zu Hause keiner aufmachte, hat meine Mutter ihre Mutter gefragt, wo Ruth denn geblieben sei. Die hat ihr dann eine runtergehauen und gesagt, sie solle ja den Mund halten und niemanden danach fragen. Gewußt haben das alle - aber die KInder sind getrimmt worden, bloß nichts zu fragen.

Die "Dame" Frau Haverbeck hat nur leider den Anschluß verpasst. Unfassbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.