Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 28.07.2019, 16:12 Uhr

Die Wahrnehmung der deutschen Probleme im Ausland.

Deutschland hat ja immer noch den Ruf besonders effizient und das Land der Ingenieure zu sein.......BER............aber schön dass man uns noch so sieht ;-)

Die meisten Dinge,die man über andere Länder denkt,sind eben Vorurteile. Vorurteile müssen nicht immer negativ sein.

Vor Kurzem las ich,ich weiß leider nicht mehr wo,dass die Finnen ja das glücklichste Volk der Welt seien.

Dann traf der Autor eine Finnin. Er wollte sie eigentlich fragen was Glück ausmache.Sie redete aber von der Klimakatastrophe. Die ganze Zeit. Danach über Tschernobyl. Da dämmerte ihm, dass diese Frage unpassend sei .so in etwa.

War etwas witzig ,ironisch geschrieben .man hat immer bestimmte Eigenschaften im Kopf. England-etwas versnobt und cool. USA -cool aber etwas oberflächlich. Italien-lebrnsfroh und laut und freundlich. Frankreich-gut gestylt und intellektuell und verfressen. Deutschland-Moralweltmeister mit Hang zur Schwermut und Besserwisserei. Schweden-Supi Sozialstaat und nette blonde Menschen die keine Aufbauanleitungen für Möbel erstellen können. Spanien-stolz ,freundlich mit Gitarre und Hang zur Schwermut(oje. Bob Dylan ist Spanier. ;-) )
Schweiz-Menschen die kein Mensch versteht weil sie den ganzen Tag auf der Alm Käse essen. Etwas eigenbrötlerisch. Österreich-selbstbewusst cool mit Schuss ins arrogante. Holland-peace .

Mann. Ich bekomme hier gleich den Shitstorm aller Zeiten. Ist auch nicht so ganz ernst gemeint.

Saarland-wunderschöne Menschen,intellektuell hochwertig und meistens am Essen (witz)

Es sind halt immer nur Vorurteile. Es sei denn man kennt das Land besser. Es ist aber auch witzig. Ich las mal ein Buch einer Amerikanerin die nach Deutschland zog. Ihr Blick auf die Macken und Marotten der Deutschen aus ihrer Sicht. War wirklich witzig. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.