Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 28.07.2019, 16:04 Uhr

Die Wahrnehmung der deutschen Probleme im Ausland.

Ich habe keine Kontakte in die USA (also ich habe schon einige US-Amerikaner kennengelernt, die aber alle nicht mehr dort leben), aber wenn ich es richtig sehe, bekommen die Schüler in den USA u.a nur ein einziges Jahr lang Unterricht in "Weltgeschichte", die restliche Schulzeit wird ausschließlich die US-amerikanische Geschichte unterrichtet, und zudem muss man halt auch sagen, dem durchschnittlichen US-Bürger kann der Rest der Welt ziemlich egal sein, die USA sind ein großes Land mit riesiger Wirtschaftskraft, die Leute müssen das Land für nichts verlassen. Natürlich bekommen die Durchschnittsmenschen dort somit auch nicht wirklich etwas aus Deutschland mit. Und die Frage ist ja, wieviel wir wirklich über die Zustände in den USA wissen. Das wird in den hiesigen Medien doch auch allenfalls schlaglichtartig beleuchtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.