Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 16.06.2017, 12:24 Uhr

Die Diskussion hatte ich auch mit einem schwulen Freund.

Wobei es bei ihm so ist, dass sein Freund HIV positiv ist und entsprechend Medis nimmt. Und sie deshalb auf Kondome verzichten.
Ich finde das wahnsinnig blauäugig. Neben Einnahmefehlern wirken Medis nun mal nie zu 100 Prozent. Der Hi Virus mutiert dazu noch ständig, da kann es einem immer passieren, dass entsprechende Medis nicht wirken. Mal abgesehen von den Nebenwirkungen, die diese Medikamente haben.
Insofern finde ich nicht nur, dass die KK diese Medikamente für Gesunde nicht nur nicht bezahlen sollte, sondern eben über die Risiken aufgekärt werden muss.
Wurde eigentlich bei den Vorträgen darauf eingegangen, inwieweit die Medis wirkungslos bei flächendeckendem Einsatz werden?

Aber ich sage da mittlerweile echt nichts mehr zu. Freund von oben ist erwachsen, in der Molekularbiologie unterwegs wie ich und muss selbst wissen, welches Risiko er da eingehen will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.