Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 17.12.2014, 14:53 Uhr

Die Bombardierung von Dresden und Pegida - seht ihr da einen Zusammenhang?

Das mit der Vererbung schaue ich mir mal an. War mir bisher so nicht bekannt. Danke für den Hinweis.

Nein, abstreiten lässt es sich nicht, dass in Sachsen mehr Leute Pro-Rechts eingestellt sind als in Baden Württemberg. Zumindest was die letzten Landtagswahlen angeht. Nur liegt die in BaWü schon eine ganze Weile zurück. Interessant wären aktuelle Zahlen,um zu schauen, ob es in anderen Regionen des Landes denn auch einen solchen Rechtsruck gibt.

Dass ein Großteil der Leute die Glückfrage mit "Ja" beantworten, denke ich auch. Hier wird ganz klar die Vergangenheit verklärt nach dem Motto "War ja nicht alles schlecht. Hungern musste keiner. Arbeit hatte auch alle." Das Negative, weswegen teilweise genau dieselben (Mutmaßung meinerseits) Menschen damals auf die Straßen gegangen sind, wird einfach vergessen, totgeschwiegen, was weiß ich. Diese Leute prägten damals den Begriff "Wendehals" und sind nun selbst welche geworden. Traurig aber wahr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.