Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ALF0709 am 27.01.2013, 18:52 Uhr

Dazu fällt mir ein Vorstellungsgespräch aus 2010 ein...

Kanzlei in der Nähe von Hamburg. Ältere gesetzte Anwälte, die Bürovorsteherin geht dieses Jahr in Rente (wie ich einem aktuellen Stellenangebot entnehmen kann), alles sehr altmodisch. Die Angestellten sprangen alle in Rock und Bluse rum (wer mich kennt, weiß, dass ich besser keine Röcke anziehen sollte).

Es wurden nur zwei Bewerberinnen (also ich und noch eine) zum Vorstellungsgespräch eingeladen, so die Chefs. Ich hatte (trotz großer Hitze) eine schwarze Jeans (schwarz und schwarz ist für mich schwarz) und ein ordentliches vornehmes Shirt an, dazu Absatzschuhe.

Das Gespräch verlief gut bis auf den Punkt, wo wir zur "Kleiderordnung" kamen. Also Jeans, auch schwarze, wären tabu, Hosen eigentlich sowieso. Man wolle auch keine bauchfreien Shirts. Ich bin kein Model, sondern eigentlich sehr stramm. Also wenn ich bauchfrei anziehen würde (igitt, was für eine Vorstellung) sähe man sehr viel Bauch. Ich habe dem Herrn dann gesagt (und das wörtlich): Glauben sie mir, sie wollen mich nicht bauchfrei sehen. Ich war so sauer.

Dann sah ich die Dame, die man noch eingeladen hatten: Der vielen ihre Brüste fast aus dem Shirt und sie war sehr aufgebrezelt. Da ich den Job nicht bekam, hat sie ihn bekommen. Also bauchfrei nein, busenfrei ja?

Ich war froh, dass ich den Job nicht bekommen habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.