Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 27.01.2013, 14:52 Uhr

Faschingskostüm-Frage nochmal kurz rauf hol :-)

Mir ist jetzt noch ne Idee gekommen. aber brauch trotzdem nochmal Tips.

Ich hab nen alten Globus auseinander genommen. Jetzt will ich meinem Sohnemann die 2 Hälften an ein Oberteil kleben ( eins an Bauch, eins an Rücken) . Hoffentlich hälts.

und auf den Globus wollte ich Männchen kleben, die sich rund um die Erde aneinander reihen.
soviel zu Theorie *lach

was soll ich ihm denn anziehen? Weiß? Blau?

wollte die Idee mit den Flaggen eventuell (falls noch Platz vorhanden) aufkleben. an Arme,Beine ?????
Oder wird das dann zu viel?

Könnte aber vielleicht auch den Männchen auf den versch. Kontinenten die Flaggen in die Hand geben. ( mit Zahnstocher)

was haltet ihr davon? Oder habt ihr noch andere bessere Ideen?

glg 3fachmama

 
6 Antworten:

mein sohn geht (hoffentlich) als gewichtheber

Antwort von DecafLofat am 27.01.2013, 14:56 Uhr

lange papprolle, luftballons (als gewichte) drangeklebt, lange geringelte unterhose, weißes langarmshirt und schwarzes muscleshirt drüber.
wie sollen denn die globushälften halten? ich mein, so ein globus hat ja auch bissi gewicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn geht (hoffentlich) als gewichtheber

Antwort von dr.snuggles am 27.01.2013, 15:00 Uhr

oh wei, dann darf er sich aber keinen zentimeter mehr bewegen. das ist ja schon fast kunst statt karneval

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nöö. so schwer...

Antwort von 3fachMama am 27.01.2013, 15:02 Uhr

.. sind sie nicht. hab ihn vorhin mal angehalten und da hats mit dem bisschen restkleber sogar schon gehalten. denke dann wohl mit sekundenkleber.

Bei uns ist jedes jahr ein Motto mitPreisverleihung.
und dieses jahr halt " Rund um die welt ".
und einfach nur, russe, chinese oder sowas, will ich ja auch nicht . eigendlich wollte ich einen rießen luftballon bestellen und pappmaschee drumrum, dann die kontinente draufmalen und ihn reinstellen (mit armöffnung. aber da wir aus familiären sachen nicht wussten, ob wir gehen können, hab ich ihn nicht bestellt und jetzt ist es zu spät.
die variante hätte mir nämlich s... gut gefallen. aber nun ja. Not macht erfinderisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nöö. so schwer...

Antwort von dr.snuggles am 27.01.2013, 15:04 Uhr

achsoooooooooo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie soll der spielen können- im KUNSTOBJEKT?

Antwort von momoo am 27.01.2013, 15:43 Uhr

Soll er das Kostüm nur vorführen und damit möglichst einen Preis gewinnen?
oder soll das ganze auch tauglich sein um damit den Tag zu verbringen- sprich Kindergarten/Schule/Freizeit/Karnevalveranstaltung mit Spielen, tanzen etc.?

bei Variante 2 halte ich Zahnstocher etc für eine zu große Verletzungsgefahr

lg momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@momoo

Antwort von 3fachMama am 27.01.2013, 15:55 Uhr

dort ist es meisstens so, dass die, die bei der Preisverleihung mitmachen wollen (und natürlich auch einen Preis gewinnen wollen) sich etwas originelles einfallen lassen und kurz vorher anziehen, dann mit einer nummer in der halle umherlaufen, und die juri wählt dann die 10 schönsten aus.

danach ziehen die , die was aufwendigeres anziehen, ihr kostüm wieder aus.

Letztes jahr war thema Bauernhof. Da hab ich meinen sohn als Komposthaufen laufen lassen. .
da gibts halt immer super schöne preise. deshalb will mein sohn ja auch noch mitmachen. mich wundert das eigendlich, weil er gar nicht der typ ist für sich in den mittelpunkt zu stellen. aber die preise locken dann halt schon . also lässt sich mama was einfallen (wenn dieses jahr auch mal wieder so kurzfristig.
hier mal ein bild vom letzten jahr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.