Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathilein75 am 27.01.2013, 14:18 Uhr

Schwierige Situation

es geht darum ich 37 Jahre geschieden aber mit einem neuen Partner seit 3 Jahren zusammen wir beide haben zussamen einen 5 Monate alten Sohn ich habe einen 12 jährigen Sohn noch aus voheriger Ehe. Mein partner hat noch zwei große Kinder 20 und 14 leben aber beide bei Ihrer Mutter. Nun aber zum eigentlichen Problem, Ich habe eine 15 jährige Schwester die noch bei meiner 3 jahre jüngeren Schwester lebt. Seit einigen Monaten gibt es das Problem das meine Schwester unsere jüngste (15 jährige) Schwester derart schickaniert das sie es bei ihr nicht mehr asuhält. Sie weint sehr viel, sackt mit den Leistungen in der Schule ab und wird wegen jedem bischen angeschimpft und passt sie mal nicht auf unseren 9 jährigen neffen auf weil meine 3 jahre jüngere Schwester mal wieder tanzen gehen möchte bekommt sie auch wieder Ärger, habe ihr empholen sie soll sich ans Jugendamt wenden da ich von hier aus (sie wohnt woanders) nichts machen kann. Sie kommt sehr gerne zu uns und fühlt sich auch sehr wohl hier so das sie immer ganz ängstlich ist wieder nach Hause zu Ihr zu müssen. Sie möchte daher gerne bei uns leben. Nun meine Frage würde das so einfach gehen? habe ich eine Chance meine kleine Schwester zu uns zu nehmen? Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

 
3 Antworten:

Re: Schwierige Situation

Antwort von franziska1958 am 27.01.2013, 14:33 Uhr

Wieso lebt deine 15 jährige Schwester nicht bei ihren Eltern. Hat deine Schwester, also die Älteres, das Sorgerecht?

Hast du schon mit deinen Schwestern gesprochen und kennst du die Geschichten von beiden Seiten? Stimmen die Schikanen wirklich, oder emfpindet es deine Schwester nur so?

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Situation

Antwort von 3fachMama am 27.01.2013, 14:58 Uhr

Ich denke auch, dass du zuerst mit deiner 3 jahre jüngeren schwester reden solltest. vielleicht ist sie auch überfordert mit der situation Pubertät.
ich kann ein lied davon singen. ist ne schwierige phase. vor allem probieren sie auch , eltern (oder bei euch geschwister) gegeneinander auszuspielen.

also ersmal reden .

falls deine schwester damit einverstanden wäre, dass die jüngere bei euch lebt, müsst ihr natürlich das alles zuerst mal mit Jugendamt, Vormundschaft...klären (denk ich mal). aber Jugendamt könnte euch da auf jedenfall weiter helfen.

Falls deine schwester NICHT einverstanden wäre, wär es eh ein Problem.

ich würd mich mit ihr und der kleineren schester mal zusammen setzen. vielleicht klärt es sich ja. egal auf welchen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Situation

Antwort von kathilein75 am 27.01.2013, 16:53 Uhr

Habe mit ihr gesprochen, und sie sagt auch sie wäre froh wenn das Mädchen wieder weg wäre, sie hat es nur aufs Geld abgesehen gehabt, und jetzt bekommt sie nicht mehr so viel für das Mädchen und nun ist sie im Weg. Meine kleine Schwester geht am Dienstag mit unserem Bruder zum Jugendamt dann werden wir sehen was rauskommt.

Franziiska: sie lebt nicht bei unseren Eltern da meine Mutti epilepsie hat und sie mit der Krankheit nicht zurecht kommt, auserdem hatte sie schon einen herzinfarkt und einen Schlaganfall gehabt so das sie für das Mädel nicht sorgen kann. Ihr Vater hält nichts von Ihr dem ist das Kind egal seit sie auf der Welt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.