Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 16.08.2012, 15:03 Uhr

Das kann ich Dir JETZT nicht zuverlässig beantworten...

Hallo Franziska,

das ist überhaupt keine provokative Frage, sogar sehr berechtigt!

Ich gehe aber davon aus, daß es in absehbarer Zeit z.B. solche Programme wie Gesichtserkennung gibt, die Dateien nach ganz individuellen Gesichtern im Internet suchen. Ich gebe ein Bild ein, hochaufgelöst, und schon sucht mir die Software alle verfügbaren Bilder aus dem gesamten Netz heraus, darunter vielleicht auch im Alter "heruntergerechnete" Fotos von vor 10 jahren.

Das mag jetzt noch Zukunftsmusik sein, aber wenn man vor 12 Jahren irgendwelchen ITlern erzählt hatte, was wir heute für Maschinen haben, hätten sie große Augen gemacht. Und schon heute arbeiten interessierte Kreise an hochintelligenten Datenbanksystemen, die alle bestehenden Daten miteinander vernetzen können *grusel*

Nur Beispiele, es gibt sicherlich noch auf ganz anderen Feldern Grund zur Sorge. Das Dumme dabei ist nur, daß es ja auch positive Aspekte bei solchen Entwicklungen gibt. Das will gut abgewogen sein.

Mir geht es darum, was möglich sein könnte. Und ich WILL mich nicht von diesen sch... Maschinen unterkriegen lassen, lieber gehe ich virtuell irgendwann mit fliegenden Fahnen unter...

LG
Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.