Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 10.09.2020, 15:03 Uhr

Das ist sooooo lustig

Ich schreibe es nicht gern, weil es dann wieder heißt "die Hochschulabsolventen, die sich für was Besseres halten" (zumal ich ja selbst einen eher praxisbezogenen und nicht "hochwissenschaftlichen" Studiengang absolviert habe). Aber: die Umfragestatistiken ergeben schon, dass der Glaube daran, von "der Obrigkeit" verschaukelt zu werden und dass die Politik einen ausgefeilten großen Plan verfolgt, der vor der breiten Bevölkerung geheim gehalten werden soll, umso weiter verbreitet ist, je kürzer die Leute eine Schule besucht haben. Unter Abiturienten sind ein Fünftel (was ich schon viel finde) für Verschwörungserzählungen anfällig, im Rest der Bevölkerung ein Drittel, hieß es. Das ist ein Riesenproblem, und die Ursachen sind nur mit "die sozialen Medien sind schuld" oder "die schlechte Kommunikation der großen Koalition ist schuld" wahrscheinlich nicht zu erklären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.