Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 18.10.2016, 8:49 Uhr

Brand bei BASF

Hallo
Gestern hat es ja in Ludwigshafen auf dem BASF Gelände eine Explosion gegeben und mehrere Stunden gebrannt. Zwei Menschen kamen ums Leben. Mehrere Menschen sind verletzt.

Es hieß man wisse noch gar nicht genau was da brennt. Man weiß aber dass keine Gefahr für die Bevölkerung besteht, da man Luftmessungen gemacht hat( gut, ich bin immer ein klein wenig skeptisch muss ich ehrlich zugeben. Bei Tschernobyl hieß es zuerst auch es bestünde keine Gefahr. Aber egal, das kann ich tatsächlich nicht beurteilen. Ein ungutes Gefühl ist halt einfach im Bauch wenn hochgiftige Chemikalien gelagert werden, es zu einem Brand kommt und man gar nicht weiß, was da genau brennt)

Ich frage mich nur was genau passieren würde wenn eine Gefahr bestünde. Die Menschen sitzen ja in ihren Häusern und können ja schlecht fliehen, weil sie dann ja genau in die Giftwolke müssten.Oder? Im Prinzip könnte man doch dann überhaupt nichts machen?

Kennt sich jemand damit aus?

Was halt auch stark kritisiert wurde ist, dass es wohl in den letzten Monaten häufig zu Störfällen dort kam. Unter Anderem trat ein Giftgas aus vor ein paar Monaten. Allerdings innerhalb der Anlage unter einer Abzugshaube,so dass nichts austrat. In den Rhein liefen auch zwei Mal diseses Jahr giftige Stoffe_- aber das soll alles auch nicht so schlimm für die Umwelt gewesen sein.

Neuerdings werden dort billigere Leiharbeiter beschäftigt aus anderen Firmen die weniger kosten. Hat aber damit natürlich auch nichts zu tun und die Standards sind super und mit einem Restrisiko muss man leben.

Mein Mitgefühl gilt den Verletzten und den Angehörigen der Toten.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.