Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 18.10.2016, 12:30 Uhr

Brand bei BASF

Mein Mitgefühl gilt ebenfalls den Toten und Verletzten.

Aber

Den Unfall mit Tschernobyl zu vergleichen zeugt von unglaublicher naturwissenschaftlicher Inkompetenz...

Es ist eine Ethylen-Leitung geplatzt. Eine Propylenleitubg war auch betroffen. Das macht C2H4 und C3H6 das zu CO2 und H2O verbrennt (oxidiert)-das sind Wasser und Kohlendioxid.
Natürlich sind sicherlich auch Lacke und anderes verbrannt was daneben lagerte und mit dem die Leitungen angestrichen waren, aber die beiden austretenden Stoffe Ansich, sind nach dem verbrennen nicht giftig.

Und bezüglich Chemiefabrik an und für sich und sehr platt und pauschalisiert: - irgendwas müssen wir in Deutschland schon selbst herstellen - oder sollen wir alles von den Chinesen importieren?????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.