Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elenalau am 08.10.2020, 4:27 Uhr

Blumen bei Meerbestattung

Mein Beileid.
Als mein geliebter Schwiegervater eine Seebestattung hatte, wurden Blüten zum Zerstreuen vom Bestatter besorgt. Allerdings hat mein Schwiegervati alles im voraus geplant und geregelt.
Ich habe mit meinen Töchtern für ihn Wünsche und Grüße auf 2 Steinen gemalt, die wir dann nach der Zeremonie ins Meer geworfen haben.
Wenn es unangebracht ist, den Bestatter oder die Begräbnis Planende zu fragen, würde ich tatsächlich ein paar Blumen besorgen, die allerdings nicht zusammengebunden o.ä. sind. Aber soweit ich weiß sind die Auflagen, was bei Natur-Begräbnissen hinterlassen wird, recht streng. Als unser Sohn im Ruhewald begraben wurde, durften wir auch keine Blumen mitbringen, sie wurden vom Bestatter vorbereitet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.