Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morla72 am 24.07.2014, 9:56 Uhr

Bei Heirat Nachnamen vom Mann annehmen oder nicht ?

Wir sind ja nicht verheiratet, aber auch mir passiert es öfter, dass ich automatisch von Nachbarn, Handwerkern etc. mit dem Namen meines Mannes angesprochen werde. Ist mir in den meisten Fällen wurscht.

Wenn wir heiraten würden, was wir ja immer noch vorhaben, weiß ich gar nicht, wie das laufen würde. Er kann schon aus logistischen Gründen seinen Namen schwer ändern, denn dann würde er anders heißen als seine eigene Firma (die es schon seit 40 Jahren gibt), das wäre also doof.
Und bei mir wäre das Problem, dass eben diverse Veröffentlichungen und Connections unter meinem jetzigen Namen vorhanden sind...

Allerdings finde ich es, so ganz old-school irgendwie nett, wenn man als Familie und Ehepaar einen gemeinsamen Namen hat.
Wird wohl bei uns nicht stattfinden, zumal wir ja ein Pflegekind aufnehmen wollen, das dann sowieso wieder einen anderen Nachnamen haben wird... von daher passt es schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.