Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 24.07.2014, 10:30 Uhr

Bei Heirat Nachnamen vom Mann annehmen oder nicht ?

Ich habe lange überlegt, ob ich den Namen meines Mannes annehmen soll oder nicht. Dass er meinen annimmt, stand nie zur Debatte, weder von meiner noch von seiner Seite aus.
Pro war für mich, dass mir der Name ganz gut gefiel (mein eigener Name war zwar nicht schlecht, aber es gab trotzdem etwas, das mir nicht passte).
Contra war, dass ich irgendwie doch an meinem Namen hing :-)
Ich habe mich dann für den Namen meines Mannes entschieden. Und habe mich schon öfters drüber geärgert... ´
Ich kenne einige Paare, wo die Eltern unterschiedliche Namen haben. In einigen Ländern ist es sogar total üblich, seinen Namen zu behalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.