Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 21.05.2021, 18:08 Uhr

Aufgaben im Haushalt - Tachengeld

Meine Kleinen bekommen relativ viel Taschengeld, nämlich Anzahl der Jahre pro Woche/ 1€.

Sie sind jetzt 8 und 10 Jahre alt und ich/ wir ( auch die Kinder) haben uns überlegt, nur noch für Aufgaben Geld zu geben ( mein Sohn ist extrem faul - auch meine Schuld - aber für Geld macht er bestimmt was)...

Wir haben bis jetzt als Aufgaben:

• Müll runterzubringen ( jeden Tag)
• Briefkasten leeren ( jeden Tag)
• 1 Teppich saugen/ rollen ( jeden Tag)

• Teppich ausklopfen ( 1x pro Woche)

Meine Tochter wischt ( freiwillig und gern) unsere Kachelböden in Küche und Bad, faltet Wäsche und hilft mir sonst auch gern.

Fragen:

1. Fallen euch sonst noch so kleine Gefälligkeiten ein?

2. Wieviel würdet ihr ca geben ( für genannte Tätigkeiten), dass wir am Ende wieder ca aufs gleiche Geld rauskommen?

3. Von dem Geldwert an sich soll es gleich bleiben.


Auto waschen ist nicht, Garten haben wir keinen ( zum Rasenmähen oä.).

Habt ihr Ideen, wie man seine Kinder in dem Alter (8,10) noch 'arbeiten' lassen kann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.