Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 25.05.2021, 10:02 Uhr

Aufgaben im Haushalt - Taschengeld

Wir haben ungefähr in dem Alter einen Vertrag gemacht, bei dem verschiedene Haushaltsaufgaben (Tischdecken, Geschirrspüler einräumen, Müll wegbringen, Treppe fegen etc.) aufgeteilt wurden. Das hat nicht direkt mit dem Taschengeld zu tun, allerdings habe ich durchaus auch mal damit gedroht, hartnäckige Verweigerung mit Taschengeldentzug zu bestrafen.

Extra-Geld gibt es für besondere Aufgaben wie Zaun streichen. Mein Sohn arbeitet gerade für den Führerschein, da nimmt er solche Aufgaben gerne an; sonst sind die Kinder nicht so sehr daran interessiert.

Die Kinder helfen auf Anforderung auch sonst ohne besondere Entlohnung mit, achten allerdings immer peinlich darauf, dass keiner mehr tut als der andere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.