Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.05.2012, 13:45 Uhr

Auch mal Eigentumswohnung

Tatsache ist, daß es bezüglich Isolierung etc. (relativ neue) gesetzliche Auflagen gibt, die der Eigentümer einer Wohnung bzw. eines Hauses erfüllen muß. Insofern ist es möglich, daß der andere Eigentümer da auch gar nicht viel Spielraum hat.

Sei mir nicht böse, aber ich finde 30. Euro als Rücklagen für ein 6-Parteien-Haus auch nicht wirklich viel. Seit wann hat sie denn die Wohnung und wie hoch waren die Rücklagen, als sie die Wohnung gekauft hat? Wurde kürzlich was gemacht, das die Rücklagen aufgefressen hat, oder warum sind die so niedrig?

Die Rücklagen (und im Zusammenhang damit der Zustand des Hauses, also ob bald was gemacht werden muß oder gerade etwas gemacht wurde) waren immer so ziemlich das erste, was ich angeschaut habe, wenn ich mich für eine ETW interessiert habe - da kann man tatsächlich ganz bös auf die Schnauze fallen. Es ist nicht auszuschließen, daß genau das Deiner Schwägerin passiert ist.

An Stelle Deiner Schwägerin würde ich prüfen (lassen), ob diese Maßnahmen wirklich notwendig sind, vor allem in Bezug auf die gesetzlichen Auflagen. (Als Stichwort für's googeln: "Energiepass"!) Davon würde ich das weitere Vorgehen abhängig machen.

(P.S.: Solche Maßnahmen sollen ja auch immer die Energiekosten senken. Das könnte ein Argument gegenüber der Bank für die Aufstockung des Kredites sein.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.