Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 11.05.2012, 11:45 Uhr

Blätter herbstlich färben

Da hier so ein lustig bunter Haufen rumschwirrt, hat doch bestimmt jemand Ahnung, wie ich jetzt einem Blatt vom Apfelbaum beibringen sich herbstlich zu fühlen und seine Farbe ordnungsgemäß zu verändern. Wir haben vergessen im Herbst für unser Baumtagebuch rote und gelbe Blätter einzusammeln und wollen die jetzt irgendwie nachbereiten.
Also Mädels, her mit euerm biochemischen Wissen...
Danke...

 
9 Antworten:

Re: Blätter herbstlich färben

Antwort von Morla72 am 11.05.2012, 12:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frag doch lieber nach, ob jemand noch Herbstlaub hat

Antwort von Zahara am 11.05.2012, 12:16 Uhr

letztes Jahr hätte ich Dir aushelfen können, ich habe aber inzw. alles weggeworfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag doch lieber nach, ob jemand noch Herbstlaub hat

Antwort von dani_j_j am 11.05.2012, 12:34 Uhr

achja, falls jemand vom gemeinen Hausapfel, ehm ich mein:
Kulturapfel (Malus domestica)
zufällig solche Blätter abzugeben hat, wär ich bereit Porto plus Aufwandsentschädigung hinzublättern (ich bräucht sie gern doppelt, Kind 2 hat die gleiche Aufgabe)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apfelbaumlaub? das ist aber speziell, hast Du einen Farbdrucker?

Antwort von Zahara am 11.05.2012, 12:49 Uhr

dann google doch "Apfelbaum Laub" klicke auf Bildersuche und drucke buntes Herbstlaub aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann noch ausschneiden und fertig . o.T.

Antwort von Zahara am 11.05.2012, 12:50 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann noch ausschneiden und fertig . o.T.

Antwort von dani_j_j am 11.05.2012, 13:22 Uhr

...na, ob das für ein "Ohnegleichen" reicht?

In der Aufgabestellung steht dass man sammeln, pressen, sortieren, kleben beschriften und das in mehrfacher Ausfertigung in diversen Farbschattierungen machen soll, wenigsten rot und gelb würd ich da gern in echt vorweisen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann noch ausschneiden und fertig . o.T.

Antwort von Carow am 11.05.2012, 14:48 Uhr

Also bei uns unterm Baum haben wir tatsächlich noch paar alte Blätter liegen. Die sind jetzt aber nicht mehr herbstlich gefärbt sondern grau in grau. Ach ja, und schon im Zerfall begriffen.

Nützt dir wohl auch nicht weiter...
LG
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehlich? Ich würde die Farbdruckervariante wählen und

Antwort von Trini am 11.05.2012, 15:10 Uhr

damit eingestehen, dass die Hausaufgabe im Herbst stäflich vernachlässigt wurde.

Ich helfe den Kunos ja gern, aber so weit geht meine Hilfe nicht.

Trini

PS: Vielleicht gibt es auch Kunstlaub im Bastelladen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann noch ausschneiden und fertig . o.T.

Antwort von dani_j_j am 11.05.2012, 15:59 Uhr

Danke, leider nein, die verschiedenen Zersetzungsstadien haben wir glicklicherweise rechtzeit auf einem der 4 Arbeitsblätter entdeckt und natürlich hoffentlich mindestens mit einem "Erwartungen übertroffen" absolviert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.