Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 06.02.2018, 6:43 Uhr

Alleen

Ja, der PC-Wahn kennt keine Grenzen mehr. Dass man überhaupt noch Führerschein sagen darf und dass die deutsche Nationalhymne noch nicht umgeschrieben wurde...hey, ich meine.. "brüderlich mit Herz und Hand.." Geht doch mal GAR nicht...wo sind da die Schwestern?

Der Aufriss um dieses Gedicht ist auch so ein Beispiel...

An der Uni malen auch Feministinnen auf Stellenausschreibungen rum, in denen ein "deutscher Muttersprachler" gesucht wird für eine Lehrstelle in Kiew. Ooooh, sind Frauen nicht erwünscht? Mimimimimi!
Dabei konnte man dieser Stellenausschreibung sprachlich sogar sehr deutlich ansehen, dass sie ohnehin schon auch nicht von deutschen Muttersprachlern verfasst wurde und somit vielleicht auch solche Animositäten einfach nicht kennt.
Ich weiß immer nicht, ob ich das albern, peinlich oder einfach nur dämlich finden soll. Auch wie mit dem Gedicht. Wo man überall Sexismus reinlesen und interpretieren kann, Himmel hilf. Manche haben echt sonst keine Sorgen, glaube ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.