Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safa75 am 02.02.2018, 9:46 Uhr

Zähne ziehen

Hallo zusammen,
habe folgendes Thema. Vor 12 Jahren wurden bei mir 2 Wurzelbehandlungen gemacht, welche nicht 100% gelungen waren. Mein Zahnarzt sagte damals, es kann möglich sein, dass ich da bei Erkältungen und so empfindlich sein werde, dies war auch so. Er hat alle paar Jahre geröngt und gut.

Nun musste dieser ZA knall auf Fall seine Praxis aufgeben und ich bin zu einem anderen Zahnarzt welcher neue Bilder gemacht hat und gleich von Implantaten gesprochen hat und Zähne ziehen oder Wurzelresektion. Er hatte leider keine alten Röntgenbilder zum Vergleich.

In der alten Praxis kam dann ein Nachfolger. Zu diesem ging ich dann und auch dieser machte neue Fotos, hatte aber die alten zum Vergleich.
Dieser bestätigte mehr oder weniger die Meinung des 2. Arztes, rät mir aber zu 2 Brücken. Nun gut- das alles war im September.

Da ich wahrlich kein Held bin bei Zahnärzten habe ich das alles hinaus geschoben wenn es mal passt. Schmerzen habe ich ja keine außer vielleicht ab und zu mal ein kurzes Ziepen, dies aber eben wie die letzten Jahre bei Erkältung oder so.

Was würdet ihr mir raten? Zähne trotzdem ziehen auch wenn aktuell keine Probleme da sind? Eben bevor Schmerzen kommen? Zahnarzt meinte ich habe halt quasi einen permanenten Entzündungsherd im Mund welchen er so nicht lassen würde.

Bin hin und her gerissen. Mir geht es auch echt nicht um die Kosten für die Brücken...

LG Safa

 
19 Antworten:

Re: Zähne ziehen

Antwort von Caot am 02.02.2018, 9:52 Uhr