Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 30.01.2018, 13:18 Uhr

Silopo

Habe leider meinen Schlüssel verloren und war deshalb heute morgen beim städt. Fundamt.
An der Tür hing ein Zettel "Bin im Haus unterwegs - bitte kurz warten".
Die Stühle vor der Tür waren so versüfft, die hätte selbst beim Sperrmüll keiner mitgenommen. Da konnte man sich unmöglich draufsetzen.
Also wartete ich und wartete (stehend). Nach ca. 15 min habe ich mir dann erlaubt, an der Nachbartür (Führerscheinstelle) zu klopfen. Da wartete eine (!) Frau vor der Tür.
Die Trulla hinterm Schreibtisch erklärte mir, dass die Sachbearbeiterin vom Fundbüro auf unbestimmte Zeit krank sei.
Auf meine Frage, warum denn da der Zettel hing, dass man warten solle, meinte sie, sie sei nicht zuständig - und überhaupt, ich solle mal vor der Tür schauen, was da los sei - sie sei total im Stress und könne mir keinesfalls helfen.
Ich könne mal im Haupthaus (ca. 2 km entfernt) fragen - aber die könnten die arme kranke Frau ja auch nicht gesund machen.
Und das mit dem Schlüssel - tja, wie gesagt, sie sei ja nicht zuständig.
Sie hat mir dann eine Telefonnummer gegegeben. Vor der Tür habe ich gesehen, es war die Nummer von der kranken Fundbürotante - sehr sinnvoll, wirklich.

GGGRRRGGGRRR.

Ich bin sowas von sauer. Das ist ja wohl eine Unverschämtheit schlichthin. Ist eigentlich nicht meine Art aber ich überlege, den Bürgermeister anzuschreiben.

Wenn einer krank ist - ist ja kein Problem. Wäre auch in Ordnung gewesen, wenn da gestanden hätte, dass die Dame krank ist u keine Vertretung besteht (obwohl dann nun wirklich auch die Trulla aus dem Nachbarzimmer hätte nach meinem Schlüssel schauen können -ich hätte ja gewartet, bis die andere Kundin durch ist).

Aber das ist doch Verarsche. Wie lange da wohl schon Leute gestanden haben?

Aber gut, die Führerscheintante ist nicht zuständig.

 
10 Antworten:

Re: Silopo

Antwort von Lusiana am 30.01.2018, 13:26 Uhr

Ich hätte zumindestens ein Foto von dem Zettel gemacht. Ja, das ist total unverschämt. Jede Sachbearbeiterin hat doch auch einen Chef? Der hätte ja eigentlich dafür sorgen müssen, dass an der Tür ein ordentliches Schild hängt. Oder ruf mal die Zentrale an, wo der Schlüssel landen kann, wenn das Fundbüro unbesetzt ist. Du könntest auch bei der Polizei nachfragen, oft landet da ein Schlüssel und die müssen den ja auch beim Fundbüro loswerden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schreib den Bürgermeister oder an die Zeitung

Antwort von monschischi am 30.01.2018, 13:44 Uhr

in der Hoffnung es passiert was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo

Antwort von Steffi528 am 30.01.2018, 14:20 Uhr

Koch erst einmal ein bisschen runter ;-)

Du könntest einen Brief an den Bürgermeister schreiben, das geht, Du könntest aber auch einen Kommunalpolitiker Deines Vertrauens ins Boot holen, denn letztendlich ist der Stadtrat auch für das Rathaus zuständig. Es gibt Stellenpläne, die auch von der Politik abgesegnet werden. Es kann sein, das es nur ein dummer Zufall war, das es so gelaufen ist, dann war es nur ein dummer Zufall (wobei, man kann dann auch andere Zettel an die Tür pinnen: Dieses Büro ist zur zeit nicht besetzt, bitte wenden sie sich an Frau / Herr Soundso). Es kann aber auch sein, das einiges mehr im Argen liegt. Dann müsste man (Verwaltungsführung und Politik) da mal genauer hinschauen.
Das kannst Du dem Bürgermeister mitteilen, der es zur Kenntnis nimmt und vielleicht (!!!) persönlich reagiert oder es irgendwie "untergeht", Du kannst aber auch an Deinen politischen Vertreter (und da am besten ein Mitglied des Verwaltungsausschusses) herantreten und dort Dir, wenn Du runtergekocht bist, Luft verschaffen und sagen, das es so nicht geht. manchmal ist der weg über diese Ecke sinnvoller. Die Zeitung, wie weiter oben vorgeschlagen, würde ich nicht deswegen informieren, es sei denn, es ist ein Dauerzustand. Das kannst Du aber durch einen einmaligen Ausfall des Services noch nicht bestätigen.
Von daher, frag mal einen Kommunalpolitiker vor Ort, bestenfalls Verwaltungsausschussmitglied, wie er oder sie es so sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo

Antwort von taram am 30.01.2018, 14:28 Uhr

Denke, da hat jemand vergessen, den Zettel abzumachen..hast du ihn entfernt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo

Antwort von Cherrykiss am 30.01.2018, 15:45 Uhr

Hallo,
das ist echt mega ärgerlich. Mein erster Schritt wäre anzurufen und zu fragen wer jetzt zuständig ist. Schließlich geht es um deine Schlüssel. Da würde ich mich nicht abwimmeln lassen und gegebenenfalls auch den Bürgermeister verlangen.
Lg und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo

Antwort von Alexa1978 am 30.01.2018, 17:34 Uhr

Das mit dem Zettel ist ... ähem ... bescheiden gelaufen, ich wäre mir da auch sehr ver***** vorgekommen.

Zum Thema Vertretung: Ich arbeite selbst im ÖD und auch wenn ich mit dem ein oder anderen Kollegen Tür an Tür sitzen mag, so haben wir gänzlich andere Aufgabengebiete, teilweise gehören wir nicht einmal der selben Dienststelle an. Wenn ich da einmal beim Nachbarbüro hineinschauen würde, ob auf dem Schreibtisch etwas liegt, würde ich gehörig meine Kompetenz überschreiten. Geht gar nicht.

Eigentlich solltest du über das Internet die Zuständigkeiten schnell herausfinden können und dich dann ggfs. an die vorgesetzte Abteilung / Auskunft wenden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo

Antwort von fsw am 30.01.2018, 19:34 Uhr

Man muss sich doch nicht gleich beim Bürgermeister beschweren....Wer weiß,ob der Schlüssel überhaupt abgegeben wurde.Merkwûrdig war die ganze Situation auf jeden Fall.Da weiß man nicht,ob man lachen oder weinen soll.Obwohl,lustig ist es nicht-höchstens,weil du es hier so schön geschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann zufällig gerade das komplette Gegenteil bieten

Antwort von Herbstsonne30 am 30.01.2018, 19:44 Uhr

Kind hat gestern früh im Linienbus ihre Sportsachen in einem Plastikbeutel liegen lassen. Ich habe gestern bei den Verkehrsbetrieben angerufen, die haben mich für heute ans Fundbüro verwiesen, da sie jeden Abend sämtliche Fundsachen aus den Straßenbahnen und Bussen dorthin geben würden.

Im Fundbüro habe ich heute nach neun Uhr angerufen. Beutel war da - Glück gehabt. Musste kurz den Inhalt beschreiben. Abholung am Nachmittag zwischen 13.00 und 18.00 Uhr möglich. Kind ist nach der Schule da hingegangen, hat 2,60 Euro Verwaltungsgebühr bezahlt und hat ihre Sportsachen wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leserbrief?

Antwort von heike77 am 31.01.2018, 7:40 Uhr

Das wäre doch mal einen Leserbrief in der örtlichen Tageszeitung wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo

Antwort von SassiStern am 31.01.2018, 13:26 Uhr

Eure Gemeinde wird einfach nicht genug Geld haben, um genug Personal einzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.