Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 06.02.2018, 18:25 Uhr

Ach so, ihr habt JETZT schon keinen Kindergartenplatz?

...das hatte ich irgendwie nicht umrissen. Ich dachte der fehlende Kindergartenplatz bezog sich auf den Fall des Umzugs innerhalb der Großstadt.

Aber wie ist das möglich, dass man in einer ganzen Großstadt seit 2 Jahren nicht einen einzigen Kindergartenplatz findet? Oder wolltet ihr das so? Ich finde, grundsätzlich spricht nichts dagegen, ein Kind ohne Kindergartenbesuch großzuziehen. Jedoch hast du ja den ganzen Tag gar keine Zeit für dein Kind, weil du Homeoffice arbeitest, hab ich das richtig verstanden? Also wenn ihr unbedingt einen Kindergartenplatz wollt, dann denke ich, dass du für dein Vorschulkind sicher einen Platz bekommen könntest - denn das Vorschuljahr wird als sehr wichtig erachtet und es gibt immer sogenannte Notplätze, die für Härtefälle freigehalten werden. Und ihr seid ein Härtefall, erstens, weil du berufstätig bist (zwar "nur" Homeoffice, aber das ist egal) und zweitens, wie gesagt wegen Vorschulkindstatus.

Was ich also machen würde - mir jetzt sofort meinen Lieblingskindergarten und meine Lieblingsgrundschule (optimalerweise nah beieinander) innerhalb der Großstadt aussuchen und schauen, dass ich genau DORT eine Wohnung kriege. Suche das persönliche Gespräch mit der Kindergartenleitung. Sag denen mit ringenden Händen, du bist Vollzeit berufstätig und dein Bald-Vorschulkind braucht DRINGENDST endlich einen Kindergartenplatz. Dann wirst du einen kriegen, das garantier ich dir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.