Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 29.04.2018, 10:28 Uhr

@ Abi-Eltern

Ah, Mittwoch Mathe-Abi?

Von mir aus könnte grad immer Abi sein...

Nach vielem Stress bis zum Vorabi hatte meine Tochter mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, die wirklich nur stressbedingt waren. Als ihr das ein Arzt knallhart gesagt hatte, fing sie an zu entspannen. Natürlich hat sie gelernt, aber immer schön dosiert. Wir waren sogar in den Osterferien weg, obwohl das vor ein paar Monaten noch undenkbar war. Nun wollte sie das sogar - und hat im Urlaub nichts gemacht! Denn das meiste hatte sie vorher schon gelernt und nach dem Urlaub waren es auch noch 9 Tage bis zur ersten Klausur. Während einige Freunde ständig Snaps vom Lernen schickten, schickte sie Bilder vom Strand...
Vor der ersten Klausur war sie allerdings schon sehr nervös und ein wenig anstrengend, denn es war ihr Hassfach... (Sie hatte sich bei der LK-Wahl halt verwählt). Aber es war nicht schlimmer als vor anderen Klausuren. Und nach der Klausur war sie nicht wirklich zufrieden, meinte aber auch, dass es ihr auch nichts gebracht hätte, wenn sie mehr gelernt hätte...

Die nachfolgenden Klausuren ist sie total entspannt angegangen. Und neulich, als ich mich mal an den Frühjahrsputz begeben wollte, meinte sie unbedingt, mir helfen zu müssen, weil sie nicht lernen wollte. Also, die Hilfe habe ich sehr gerne angenommen. von daher könnte immer Abi sein :-)

Was Mathe am Mittwoch angeht, ist sie auch entspannt. sie hat zwar hohe Erwartungen, weil sie es kann und selbstverständlich auch gelernt hat (aber immer auch viel entspannt hat, Sport getrieben etc.), aber sie ist noch total locker.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.