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Geschrieben von babyfelix am 03.05.2010, 16:33 Uhr

Aber man schlaeft immer noch besser auf einer neuen 100 Euro M als auf einer alten

Ja, dazu solltest du stehen können. Das finde ich auch wichtig. Aber ich persönlich könnte da auch voll hinterstehen, wenn ich versucht hätte, ihm erst das geeignete Ding schmackhaft zu machen und der es einfach nicht bezahlen kann oder will, zu sagen: "Dann bleibt nur dieses Modell oder Jenes, dass ist sicher nicht ideal, aber in der Preisklasse das Beste, was sie finden (sofern das denn stimmt)."
Vielleicht hast du im Grunde einfach kein "Verkäuferherz"? Manchen fällt es generell schwer, zu verkaufen, und sie fühlen sich irgendwie "schuldig". Aber wenn man ehrlich Vor- und Nachteile beschreibt und dem Wunsch des Kunden (hier: eine preiswerte Matraze) berücksichtigt: ich sehe daran nicht Schlechtes.

 
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