Geschrieben von Fru am 03.05.2010, 15:33 Uhr |
Bin so geladen...würde gern mal Eure Meinungen hören...
Ich hatte vorhin ein Vorstellungsgespräch (Matratzengeschäft) und der Typ stellte mir folgende Aufgabe:
Ein Kunde kommt in den Laden, wiegt 150 Kilo, benötigt eine Matratze mit dem Härtegrad 3, kostet 300 Euro....Kunde hat aber nur 100 Euro zur Verfügung...was würdet Ihr als Verkäufer mit dem Kunden machen???
(Finanzierung vorschlagen fällt aus, es bleibt definitiv bei 100 Euro)
Bin SEHR gespannt!!!
LG
Re: Bin so geladen...würde gern mal Eure Meinungen hören...
Antwort von kikipt am 03.05.2010, 15:36 Uhr
also sicher nicht dem kunden eine falsche matratze verkaufen
auf das kommt es wahrscheinlich raus
?? Ob man die Matratze nun fuer 100 statt 300 verkauft, Ja oder Nein?
Antwort von Yuri am 03.05.2010, 15:36 Uhr
oder was ist die Frage?
Die Frage ist, was würdest Du als Verkäuferin machen...
Antwort von Fru am 03.05.2010, 15:38 Uhr
und ja, ich habe den Kunden quasie ohne Matratze nach Hause geschickt und eine riesen Diskusion ausgelöst, das kann es doch nicht sein, oder???
Lg
Re: Bin so geladen...würde gern mal Eure Meinungen hören...
Antwort von babyfelix am 03.05.2010, 15:38 Uhr
Na ja, vermutlich auf die gesundheitlichen Risiken bei der "billigen" Matraze ehrlich hinweisen und den Kunden deutlich machen, dass diese Investition für sich und seine Gesundheit sehr wichtig ist.
Re: Bin so geladen...würde gern mal Eure Meinungen hören...
Antwort von Blondie76 am 03.05.2010, 15:55 Uhr
Naja,ich hätte dem Kunden eine Matratze für 100 Euro verkauft.Ihn zwar schon darüber aufgeklärt das die andere Matratze für in besser gewesen wäre.
Aber wenn er schlussendlich nur 100 Euro zur Verfügung hat.Dann muss man als Geschäftsmann/frau denken und ihm wenigstens eine günstige verkaufen. Wenn er die nämlich nicht in diesem Laden kauft.dann kauft er diese in einem anderen.
LG Blondie
Re: Bin so geladen...würde gern mal Eure Meinungen hören...
Antwort von babyfelix am 03.05.2010, 16:04 Uhr
Genau so. Hätte sowas gesagt wie: "Sicher, in dem Preissegment haben wir natürlich auch etwas. Ich muss aber ehrlich sagen, dass Sie dabei nicht die selbe Qualität erwarten können wie bei dieser hochwertigen Matraze. Für Sie wäre es sehr wichtig, die Gelenke zu entlasten. Bedenken Sie, dass sie zwei Drittel Ihrer Zeit im liegen verbringen, und ... bla, bla, bla, aber wenn Sie wirklich nicht mehr ausgeben möchten, bekommen Sie für 100 Euro hier auch eine solide Matraze, zum Beispiel..."
Was soll man denn sonst machen?
Re: Bin so geladen...würde gern mal Eure Meinungen hören...
Antwort von Häsle am 03.05.2010, 16:10 Uhr
Genau deshalb könnte ich nie im Verkauf arbeiten. Es geht doch nur um den Umsatz.
Und auch deshalb, weil man (wegen des Umsatzes) zu jedem Vollidioten freundlich sein muss. Da wäre ich schnell arbeitslos.
Fru, atme mal ganz tief durch.
Re: Die Frage ist, was würdest Du als Verkäuferin machen...
Antwort von Reni+Lena am 03.05.2010, 16:13 Uhr
Du hast ihn ohne Matratze nach Hause geschickt?????
Na rorry, aber was soll das bringen?
Wenn er wirklich nicht mehr ausgeben will, und du ihm eine billige nicht verkaufst, dann kauft er sie eben woanders...
Klar...erklären, hinweisen usw...aber am Ende steht der Kundenwunsch..und der geldbeutel...
Lg reni
Re: Bin so geladen...würde gern mal Eure Meinungen hören...
Antwort von Fru am 03.05.2010, 16:13 Uhr
Aber was ist, wenn ich dem Kunden etwas verkaufe, was definitiv nicht gut für ihn ist, die Matratze im halben Jahr Schrott ist...glaubt Ihr denn, der würde ein gutes Haar an dem Laden lassen??? Nach dem Motto: da geh ich nicht mehr hin, die Matrazte war vollschrott...das ist doch absolut negativ für den Laden, oder??? Denn dann kann man als Verkäuferin nicht daneben stehen und sagen: ich hab aber damals gesagt...blablabla...Ich finde, da muß auch ein Verkäufer ehrlich sein, oder bin ich im Irrtum? Wie oft wird über Verkäufer gemeckert, weil man zum Beispiel einem Kunden sagt: Hey, das Kleid steht ihnen aber total gut...und in Wirklichkeit sieht es nur scheiße aus???
Die Kunden wollen ehrliche Verkäufer (oder???)
Der Chef will Umsatz...
Was ist nun richtig???
@reni
Antwort von Fru am 03.05.2010, 16:17 Uhr
und kurze Zeit später sagt der Kunde: was für ein Scheißladen, die Matratze hat mir mein Rücken kaputt gemacht und die Matratze ist auch schon hin...
Und schlechte Mundpropaganda geht viel schneller als gute...
LG
Tja, Moral oder Verkaufszahlen
Antwort von Yuri am 03.05.2010, 16:17 Uhr
wenn der Kaeufer aufgeklaert wurde, dass sie 100 Euro M nicht ausreichend ist und in einem halben Jahr hoechstwahrscheinlich kaputt sein wird, er aber auf die M besteht, dann wuerde ich sie ihm auch verkaufen.
Aber zu sagen "na klar, die fuer 100 reicht auch suuuuper!!" ist falsch und glatt gelogen.
Ob sich ein Kunde beschwert....manche finden immer was und drehen es sich so hin, dass sie im besten Licht stehen.
Re: Bin so geladen...würde gern mal Eure Meinungen hören...
Antwort von Reni+Lena am 03.05.2010, 16:18 Uhr
es sagt ja keiner, dass du nicht ehrlich sein sollst, aber wenn der Kunde eben nur 100 Euro hat, oder ausgeben will, dann ist es am Ende seine Entscheidung.
Falsch wäre, wenn du zu ihm sagen würdest, dass es die billige auch tut...(das Kleid steht ihnen aber gut)..
Dann ist er sauer, wenn das Ding hin ist in ein paar Monaten, aber er wird nicht sauer sein, wenn du ihm das vorher klipp und klar gesagt hast. Dann sieht er nämlich, dass du kompetetnt bist und Recht hattest.
lg reni
Re: @reni
Antwort von Reni+Lena am 03.05.2010, 16:19 Uhr
Aber doch nicht, wenn du ihm das vorher deutlich gesagt hast...
Re: Bin so geladen...würde gern mal Eure Meinungen hören...
Antwort von babyfelix am 03.05.2010, 16:19 Uhr
Fakt ist: für die 100 Euro bekommt er NIRGENDWO eine Matraze, die seinen Erfordernissen gerecht wird. Das würd ich ihm durch die Blume auch zu verstehen geben, vielleicht überzeugst ihn an den Sparstrumpf zu gehen und doch noch 300 Euro zusammenzukratzen. Aber WENN er schon so ein Teil kaufen möchte: dann bitte bei mir. So denkt ein Verkäufer. Und ich finde es nicht schlimm. Ich verkauf zwar keine Matrazen, aber im Prinzip ist es doch das selbe. Es heißt ja nicht, dass du ihm das Billigding über den grünen Klee loben sollst. Aber zu sagen: "Tja, das ist blöd, wenn sie keine Kohle haben, dann hab ich leider nix für sie", dass macht auch keine zufriedenen Kunden. Muss deinem Chef leider Recht geben.
Übrigens, nicht das Missverständnisse aufkommen: ich verbringe natürlich nicht zwei Drittel meiner Zeit in der Horizontalen, sondern nur ein Drittel- kleiner Tippfehler ;-)
@Fru, aber andersrum
Antwort von Yuri am 03.05.2010, 16:20 Uhr
"der VK war scheisse, ich wollte eine M und er hat mir keine verkauft!"
Wer meckern will, findet was zu meckern.
Kaum ein Kunde stellt sich hin und sagt dann, ich hab die 100 Euro M woanders gekauft und muss einsehen, dasss VK Nummer 1 doch recht hatte. Haette ich sie nicht beim 2. Laden gekauft. Sondern die Gute ausm 1.
Selbst wenn er das so sagt, wenn er nicht mehr als 100 Euro hat, dann KANN er sich halt keine dreimal so teure kaufen.
Re: Bin so geladen...würde gern mal Eure Meinungen hören...
Antwort von Häsle am 03.05.2010, 16:20 Uhr
Was moralisch richtig ist, ist ja klar.
Und wegen der Kurzsichtigkeit gehen ganz viele Läden pleite. Es sei denn, sie gehören einer größeren Kette an. Dann ist es den Filialleitern wohl egal, ob die Kunden zufrieden sind oder nicht.
Ich sag ja, nix für mich.
schließe mich mal an
Antwort von Rabauken-Mami am 03.05.2010, 16:22 Uhr
ich schätze auch-dem kunden eine matratze für 100€ verkaufen obwohl sie nicht geeignet scheint
Re: @reni
Antwort von Fru am 03.05.2010, 16:22 Uhr
du stehst aber nicht daneben und kannst sagen: Hey, ich hab dir aber damals gesagt, das das nicht richtig ist...
Naja...so hat jeder seine Meinung, deswegen hatte ich danach gefragt!
Lg
Aber man schlaeft immer noch besser auf einer neuen 100 Euro M als auf einer alten
Antwort von Yuri am 03.05.2010, 16:22 Uhr
plattgelegenen M. Ich gehe davon aus, dass der Mann eine neue BRAUCHT.
Re:
Antwort von Häsle am 03.05.2010, 16:26 Uhr
Cool wäre gewesen, wenn du ihm gesagt hättest: Wir haben hier leider keine Matratze für den Preis. Gehen sie doch zu xy, da finden sie bestimmt was Günstigeres.
Re: Aber man schlaeft immer noch besser auf einer neuen 100 Euro M als auf einer alten
Antwort von Fru am 03.05.2010, 16:26 Uhr
Ich habe dann auch argumentiert, das ich mehr hinterfragen würde "wie nötig" der Kauf zum jetztigen Zeitpunkt ist...und dann kam als Antwort: Wir sind hier doch nicht bei CSI, sie sollen verkaufen und nicht nachforschen....
Und nebenbei von meiner Seite noch bemerkt: es ist nicht mein Chef, war nur ein Vorstellungsgespräch, aber er wird es wohl auch nicht werden...
Klar ist Umsatz das a und o, aber ich muß als Verkäufer auch zu dem stehen, was ich tu, zumindest sehe ich das so!
LG
Re: Bin so geladen...würde gern mal Eure Meinungen hören...
Antwort von Sakra am 03.05.2010, 16:32 Uhr
ich hätte ihn auch über das preis-/leistungsverhältnis aufgeklärt und wenn er auf einer billigen matratze besteht, hätte ich ihm die auch verkauft.
wahrscheinlich hat er dringend eine gebraucht.
da muss ich deinem chef recht geben.
Re: Aber man schlaeft immer noch besser auf einer neuen 100 Euro M als auf einer alten
Antwort von babyfelix am 03.05.2010, 16:33 Uhr
Ja, dazu solltest du stehen können. Das finde ich auch wichtig. Aber ich persönlich könnte da auch voll hinterstehen, wenn ich versucht hätte, ihm erst das geeignete Ding schmackhaft zu machen und der es einfach nicht bezahlen kann oder will, zu sagen: "Dann bleibt nur dieses Modell oder Jenes, dass ist sicher nicht ideal, aber in der Preisklasse das Beste, was sie finden (sofern das denn stimmt)."
Vielleicht hast du im Grunde einfach kein "Verkäuferherz"? Manchen fällt es generell schwer, zu verkaufen, und sie fühlen sich irgendwie "schuldig". Aber wenn man ehrlich Vor- und Nachteile beschreibt und dem Wunsch des Kunden (hier: eine preiswerte Matraze) berücksichtigt: ich sehe daran nicht Schlechtes.
Warum nicht ehrlich sein
Antwort von like am 03.05.2010, 16:34 Uhr
und dem Kunde sagen, er soll auf die Aktionsmatratzen bei Aldi warten, die seien für 100 € genauso gut wie die 300 €-Matratzen im Fachgeschäft.
DAS wär sicher ein Einstellungsargument gewesen
Re: Aber man schlaeft immer noch besser auf einer neuen 100 Euro M als auf einer alten
Antwort von Sakra am 03.05.2010, 16:35 Uhr
im prinzip hast du ja recht. aber weisst du wieviele leute bei uns in der praxis aufschlagen, denen wir versuchen das beste für ihre gesundheit begreiflich zu machen , die aber genau auf dem falschen beharren, nur weil es angenehmer ist?
wenn wir denen die massage nicht geben (obwohl kG besser wäre), dann gehen sie zur konkurrenz.
somit müssen wir leider auch wirtschaftlich denken, auch wenn es oft nicht mit dem gewissen zu vereinbaren ist.
Wenn er drauf bestanden hätte
Antwort von Fru am 03.05.2010, 16:37 Uhr
...dann hätte er seine Matratze sicher kaufen können...ich hätte ihn ja nicht mit Polizeigewalt aus dem Laden schmeißen lassen...
Ich habe ein Verkäuferherz, da bin ich mir sicher, aber wahrscheinlich ein zu ehrliches (zumindest im Verhältnis Verkäufer/Kunde)
LG
das ist ja das Problem
Antwort von Bengelengelmama am 03.05.2010, 16:39 Uhr
jeder Einzelhändler will sich um JEDEN Preis am Leben halten, und dreht dem potenziellen Kunden auch mal Mist an - hauptsache Augenblicklich zufriedengestellt.
Ich hätte trotzdem darauf hingewiesen, dass der Laden auch durchaus günstigere Matratzen hat, die aber aufgrund des Körperbaus nicht empehlenswert seien, da sie zu gesundheitlichen Problemen führen würden.
Du musst immer eine Alternative anbieten, und wenn sich diese nach dem Geldbeutel richten muss, dann natürlich auch die negativen Seiten erwähnen. Wenn sich der kunde trotzdem DAFÜR entscheidet, ist es dann nur noch seine Sache.
Hat denn der potenzielle Chef schon gänzlich abgesagt?
und...
Antwort von sisyphos am 03.05.2010, 16:41 Uhr
...wie hätte es jetzt dein "wird sicher nicht dein chef" gemacht?
ich hätte übrigens auch eine ehrliche meinung, von der verkäuferin wegen der matraze.
wäre kein job für mich...
Nein, das nicht...
Antwort von Fru am 03.05.2010, 16:46 Uhr
Nein hat er nicht, aber nach einer sehr heftigen Diskusion wie dieser, möchte ich schon fast gar nicht mehr da arbeiten...
Vorher stellte er mir die Frage, ob ich eher Verkäuferin wäre oder Beraterin...meine Antwort war: das ich jemanden gern berate und dann selbstverständlich was verkaufen möchte....
Dann kam die Frage: Haben sie noch Fragen? Ja hab ich, wie ist denn mein Aufgabengebiet genau? Die Antwort: Ja, was stellen sie sich denn vor...??? Das ganze war irgendwie total komisch..
Und was mich noch stutzig gemacht hat, das sie ein polizeiliches Führungszeugnis haben wollen (das verstehe ich) aber ebenfalls eine Schufaauskunft, hab den Zusammenhang nicht ganz verstanden...was gehen den meine Schulden an? (auch wenn ich keine habe)
Der Gesamteindruck war seltsam..
Und Hammer auch die Arbeitszeiten: drei Tage in der Woche...ok, auch machbar, aber wenn die Kollegin im Urlaub ist, dann muß die auch noch voll vertreten werden, egal ob ein Tag, eine Woche oder zwei oder drei Wochen und das ist kaum machbar (zumindest für mich mit Kind nicht). Nicht auszumalen, wenn die Dame sich mal nen Bein bricht ?!?!
Alles in allem mache ich mir dann keine Hoffnung mehr :-) Logisch, oder?
LG
Er hätte die Matratze verkauft
Antwort von Fru am 03.05.2010, 16:47 Uhr
logisch...
LG
Re: Nein, das nicht...
Antwort von babyfelix am 03.05.2010, 16:52 Uhr
Dieser Job wäre für dich nichts (und wohl für die meisten anderen Leute auch nicht). Also hak es einfach als Erfahrung ab und ärger dich nicht mehr.
Sicher findest du bald eine Stelle, die besser zu dir passt und in der das Klima ein angenehmeres ist. Was du da jetzt schreibst, hört sich echt nach: "Hauptsache den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen" an, und da würde auch ich nicht arbeiten wollen.
Wünsch dir viel Glück bei der weiteren Stellensuche!
Danke,
Antwort von Fru am 03.05.2010, 16:57 Uhr
das ist lieb...
Ich weiß auch nicht, warum mich das so ärgert....naja....abhaken...
LG
Re: Bin so geladen...würde gern mal Eure Meinungen hören...
Antwort von bobfahrer500 am 03.05.2010, 17:03 Uhr
Hm, ich hätte gesagt das es 2 Möglichkeiten gibt und ich die Variante wählen würde welche der Firmenphilosophie entspricht. Was ich dann mache wenn ich den Job hab steht auf einer anderen Karte.
bobfahrer...
Antwort von Fru am 03.05.2010, 17:07 Uhr
...ja ansich richtig, aber der Job war zusätzlich dazu noch auf Provisionsbasis...und wenn ich dann mit meiner Einstellung da rangehe, dann gehts schief :-)
Lg
Re: Nein, das nicht...
Antwort von rochen am 03.05.2010, 17:22 Uhr
ach, vergiss es einfach!
wenn dich die jetzige situation schon so aufregt, weil du die firmenerwartungen nicht mit deinem gewissen vereinbaren kannst, wie sollte das erst werden, wenn du dort regelmaessig diesen gewissenskonflikten ausgesetzt bist?
und als kleiner trost fuer dich: du bist nicht allein!
ich kam auch mal aus einem bewerbungsgespraech, und hab einfach nur gehofft, dass die mir den job erst gar nicht mehr anbieten. ich haette es auch nicht mit meinem gewissen und meiner gesamten lebenseinstellung vereinbaren koennen, leuten nichtsnutzen schrott fuer ueberteuertes geld (und horrenden zinsen auf ratenzahlung) anzudrehen. allerdings ist das fuers arbeitsamt kein grund ein angebot abzulehnen. was ein glueck, ich hatte kein angebot bekommen.
lg
rochen
Es ist halt so ( jetzt mal ernsthaft, nicht Aldi)
Antwort von like am 03.05.2010, 17:26 Uhr
dass die "richtige Antwort" sicher auch davon abhängt, wie es dem Geschäft aktuell geht. Viele Firmen haben im Moment extrem zu kämpfen, sich Monat für Monat ( bzw. wie sie halt abrechnen müssen) vor dem Konkurs zu retten. Die verkaufen lieber heute eine Matratze, die an sich nicht geeignet sind, als dass sie morgen bankrott sind.
Manche andere Firmen haben das nicht nötig - die stehen - aus welchen Gründen auch immer - finanziell noch relativ gut da und können somit mehr langfristig planen und an ihren "guten Ruf" denken.
Insofern hättest du erst mal erfragen ( geht ja wohl schlecht, also vielleicht eher erahnen) müssen, wie es in dem Laden aussieht.
Aber so, wie du die Lage beschreibst, war es dann wohl eher ein Geschäft der ersten Sorte und das Beschäftigungsverhältnis hätte womöglich eh nicht arg lange bestanden.
Re: Bin so geladen...würde gern mal Eure Meinungen hören...
Antwort von Nathalik am 03.05.2010, 18:06 Uhr
Sorry, ich hätte dem Typen ganz anders geantwortet: nämlich, dass seine Aufgabe für Dich als Neuling im Matratzenfach nicht ganz der Sache gerecht wird. Eine kompetente Beratung und professionelle Haltung gegenüber dem Kunden kann man doch erst bieten, wenn man firm im Thema ist und z.b. das Matratzenangebot im Laden kennt sowie deren Vor- und Nachteile. Dann fallen einem auch seriös wirkende Argumente ein, einem Koloss eine 100-Euro-Matte zu verkaufen.
Der Typ hat keine Ahnung vom Umgang mit Mitarbeitern und wohl auch Kunden. So eine saudumme Aufgabe. Ist ja wie Kabarett. Könnte von Loriot sein. Sei froh, wenn Du dort keinen Job kriegst.
Ich hab von Vertrieb nicht so viel Ahnung, außer notgedrungen teilweise durch learning by doing, aber einem Neuling eine solch kindische "Prüfung" zu stellen, ist doof. Hat er das aus einer Frauenzeitschrift? Wie teste ich neue Mitarbeiter? Oder sollte das ein besonders schlauer Psychotrick sein, den er im letzten Geschäftsstellenleiterseminar gelernt zu haben meinte? Hört sich eher wie aus einem schwachsinnigen, hinterfotzigen Auditing-Fragenkatalog von Scientology an. Sind die Idis jetzt wohl auch im Matratzengeschäft aktiv?
Re: Bin so geladen...würde gern mal Eure Meinungen hören...
Antwort von Nathalik am 03.05.2010, 18:22 Uhr
noch was: Vielleicht ärgerst Du Dich auch deshalb, weil Du dunkel ahnst, dass Du Dich schlecht verkauft hast. Das wurmt natürlich. Nimm es als Warmlaufen und Test für die nächste Bewerbung. Jetzt weisst Du, was Dich vielleicht erwartet.
Auf Provisionsbasis-Konditionen erwartet der "Typ" natürlich kein Hascherl, das von Matratzen und Moral doziert, sondern verkauft auf Teufel komm raus.
Und auf die Frage Verkauf oder Beratung hätte ich geantwortet: zuerst Beratung, dann Verkauf.
Verkauf ist echt nicht jedermanns Sache. Ein bischen Lust am Umgang mit Menschen und Humor muss man in so einem Sch... Job schon haben.
Ich persönlich könnte beim Matratzenverkauf keine Sekunde ernst blicken, weil ich unablässig die Loriotszene im Kopf hätte.
Verkaufen an sich ist nichts schlimmes oder moralisch verwerfliches. Es kommt aufs Wie an.
bäh
Antwort von Bengelengelmama am 03.05.2010, 18:48 Uhr
die Arbeitsbedingungen sind ja
Letztendlich ist es ja so, diese Arbeitszeiten sind wahrscheinlich für dich eh nicht tragbar, die Moral des Ladens sowieso nicht, der AG war/ist patzig, (deinen Aussagen nach zu urteilen) - also weine dem keine Träne nach!
Ganz ehrlich - ich hätte wahrscheinlich mit einem Handkuss auf den Wahnsinn verzichtet.
Nathalik
Antwort von Fru am 03.05.2010, 19:27 Uhr
...die Sache mit der Sekte...die nehme ich...lach...
Ne mal im Ernst...ich fand das auch alles ziemlich seltsam...
Am Anfang fragte er: warum haben sie sich bei uns beworben??? Naja...weil ne Stellenanzeige in der Zeitung war...und warum wollen sie im Verkauf arbeiten?? Weil ich es gelernt habe und gern mache und nebenbei gern mit Menschen zu tun habe...Ach wegen den Menschen, der Standardspruch, den hört man ja von jedem Bewerber...
Ich sage nur eins: hätte ich ein Messer gehabt...
LG
Re: Nathalik
Antwort von Savanna2 am 03.05.2010, 21:03 Uhr
Also ic hätte geantwortet wie du, ich will doch auch nicht im klamottenladen falsch ebraten werden und viele machens trotzdem.
Mir wurde mal eine ähnliche Frage gestellt: Ich muss immer mehr arbeiten und Kunden beschweren sich, der andere reizt immer seine Gleitzeit aus was tun?
Falsch war es nicht dem Chef zu melden sondern versuchen es it dem Kollegen zu regeln (in meiner logik hätte einfahc der Chef die Gleitzeit abschaffen sollen )
@Fru
Antwort von stella_die_erste am 03.05.2010, 21:17 Uhr
Ohne jetzt den ganzen Strang gelesen zu haben (habe nicht so viel Zeit gerade):
Ich hätte den Kunden weggeschickt mit dem Hinweis, daß er sich mit einer falschen Matratze seinen Rücken ruiniert. Ob dem Chef das paßt, oder nicht.
Wenn es ihm nicht paßt, daß der zahlende Kunde in dem Laden, für den er als FL verantwortlich ist, kompetent beraten wird, dann paßt der Chef nicht zu mir und so ein Arbeitsverhältnis würde ich für kein Geld der Welt eingehen wollen :-)
Wenn Du morgens noch in den Spiegel sehen können möchtest, dann such Dir was anderes.
Manchmal stinkt Geld gewaltig..ich persönlich bin nicht abgebrüht genug für solche Geschäftspraktiken.
Was für ein Laden war das denn, wenn man fragen darf? Gerne auch per PN.
Stella
hab die anderen nur angelesen, aber kommt es nicht auf den Laden an?
Antwort von Charlie+Lola am 03.05.2010, 22:20 Uhr
ich meine in einem richtig guten Laden erwarte ich gute Beratung. Aber im dänischen oder Matratzen Outlet zählt der Preis, oder nicht?
Ich hätte wahrscheinlich die für 100 gezeigt und auch auf die Härtegrade hingewiesen.
Außer es ist ein Laden der mehr auf die Kundenzufriedenheit und eben ein "eingessener Laden" ist. Der zum Beispiel bekannt dafür ist das er super berät.
Re: hab die anderen nur angelesen, aber kommt es nicht auf den Laden an?
Antwort von Fru am 03.05.2010, 22:41 Uhr
Ja aber ich muß doch dafür Sorgen, das es auch dem Kunden gut geht...nur die Kasse kann nicht alles sein, egal was es für ein Laden ist...
Ich kann nicht für einen guten Ruf sorgen, wenn ich so handle, wie mir da aufgezeigt wurde...so werden die nie dafür bekannt, das sie super beraten...aber zu dem Thema gibts verschiedene Meinungen und für mich war es interessant, auch mal andere Ansichten zu erfahren, auch wenn ich trotzdem bei meiner Meinung bleibe!
LG
Re: Bin so geladen...würde gern mal Eure Meinungen hören...
Antwort von deischuhzu am 04.05.2010, 7:29 Uhr
Fakt ist, dass er eine Matratze benötigt und die bekommt er eben verkauft. Soll er auf dem Fußboden schlafen, weil er keine 300,-€ für die "optimale" Matratze hat? Das erklärt man dem Kunden und zeigt ihm Matratzen in seinem "Preissegment" und dort eben eine, die für ihn noch am besten geeignet wäre.
Das hat nix mit schlechter Beratung oder sonstwas zu tun.
2. Ökumenischer Kirchentag in München - schulfrei
Ostern 2011
Würdet ihr Urlaub in Griechenland machen?
Zu Hülf. Ich schreib grad einer Deutschlehrerin und
Siezen - duzen
Zusätzlichen Namen bei Taufe möglich? Nur bestimmte Namen? m.T.
Griechenland wird gerettet
Konfirmation
Hermann und Hermine :-)