Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline2 am 03.05.2010, 11:09 Uhr

Ostern 2011

Bei uns sind nächstes Jahr die Osterferien schön spät, ab Mitte April. Könnte man da schon mal Richtung Türkei, Griechenland fliegen, da es dort schon wettermäßig attraktiv ist? Es muss ja nicht heiß sein, aber schon angenehm, so dass Baden drin läge...Wie sind Eure Erfahrungen mit Durchfall etc. in diesen Ländern? Mein Mann und ich haben eher schlechte, was sicherlich mit Tannakomp in Griff zu kriegen ist, aber mit 3 Kindern...kann man da was verabreichen? Danke!

 
3 Antworten:

Re: Ostern 2011

Antwort von Claudia36 am 03.05.2010, 11:16 Uhr

Ich hatte noch nie Durchfall selbst in Ägypten nicht.
Auch die Kinder selten.
Ich nehm immer ne halbe Apotteke mit ( die dann nie gebraucht wird und für mich Abführtropfen....)
Wenn man sich in dem Land an gewisse Hygieneregeln hällt und nicht das Wasser aus der Leitung trinkt passiert auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..sollte eigentlich ins Reisenforum, sorry!

Antwort von Pauline2 am 03.05.2010, 11:21 Uhr

owT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern 2011

Antwort von sylea am 03.05.2010, 11:57 Uhr

och doch, das wetter ist im april dort schon ganz schön, vor allem ist dann noch alles grün und in blüte!
also wunderschön!!

türkei habe ich auch schon sehr sehr viel von durchfall, magen darm infekten gehört, bis zu krankenhausaufenthalten der kleinen wegen austrocknung! (hat meine nichte auch getroffen, zwei mal)

wir fliegen jedes jahr nach griechenland. dort haben wir noch nie probleme mit durchfall gehabt.
man sollte allerding auf ein paar dinge achten!
wie zb kein wasser aus dem wasserhahn, nur das aus den flaschen.
in hotels esse ich zb keinen salat, weil sie den meist immer mit leitungswasser waschen.
aber da erkundige dich noch mal ganz genau!

früher war oft durchfall drauf zurückzuführen, das dort viel mit olivenöl gekocht wird, und das waren wir nicht gewöhnt.
heutzutage kochen so viele zu hause mit olivenöl, so dass eine "ernährungsumstellung" kaum noch gegeben ist!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.