Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Jule- am 03.05.2010, 10:27 Uhr

Würdet ihr Urlaub in Griechenland machen?

Wir haben für die Herbstferien 10 Tage Rhodos gebucht. Jetzt bin ich schon ein bißchen beunruhigt wie sich so alles entwickelt in Griechenland. Würdet ihr im Moment eine Reise nach Griechenland buchen?

 
18 Antworten:

ja klar

Antwort von ElliMcBeer am 03.05.2010, 10:30 Uhr

Rhodos ist und bleibt eine Ferieninsel, ausserdem brauchen sie dringend Devisen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Urlaub in Griechenland machen?

Antwort von Mandana am 03.05.2010, 10:31 Uhr

Ja. Ich liebe Griechenland und seine Menschen (bis auf meinen Stiefvater). Ich würde sofort dort wieder Urlaub machen, wenn es sich gerade einrichten liesse.

Was meinst du denn, was dort passieren sollte? Ok, sie streiken und demonstrieren gerade ein bißchen, ist ja auch etwas verständlich... aber sie sind eigentlich sehr liebevolle, sympathisch-verrückte Menschen, die es zu unterstützen lohnt.

Und Griechenland lebt ja auch vom Tourismus. Ich glaube nicht, dass du da irgendwas fürchten musst :)

Liebe Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Urlaub in Griechenland machen?

Antwort von Laneybucks07 am 03.05.2010, 10:38 Uhr

Klar, keine Bedenken!
Wir fliegen nächsten Monat auf Kos - freu' mich schon!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Urlaub in Griechenland machen?

Antwort von katja13 am 03.05.2010, 10:56 Uhr

klar! auf jeden fall!
wir fliegen wenn möglich jedes jahr nach griechenland. der juli-urlaub ist schon lange gebucht. mache mir höchstens sorgen, dass wieder eine aschewolke oder streik den start in die besten wochen des jahres vermiesen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bedingt

Antwort von Claudia36 am 03.05.2010, 11:10 Uhr

Also da wir keine Griechenlandfans sind fällt Urlaub in diesem Land eh weg, allerdings würde ich trotz Pleite in das Land fliegen, wenn ich da Urlaub gebucht hätte.
Mich ärgert es nur was so passiert....wir stecken nun Milliarden Geld in das Land rein und die können einfach nicht gescheit wirtschaften, Rentner bekommen 95% des letzten Einkommens an Rente und können schon Anfang 50 in Rente gehen...wo um himmelswillen gbit es sowas?
Hier müssen wir bis mind. 67 arbeiten bei viel niedriger Rente....

Und dann streiken die Griechen noch weil nun endlich mal Einschränkungen geplant sind....sie nehmen unser Geld und wollen dafür aber nix tun?
Schlimm!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bedingt

Antwort von ela1971 am 03.05.2010, 11:23 Uhr

Mich stört es, daß wir deren Luxus nun finazieren dürfen!
Deren Sozialsystem ist einfach nur ohne Worte. Schön, wenn man es sich leisten kann, aber nicht auf Kosten anderer.
Wenn es nach mir ginge, dann gäbe es kein Geld! Was tut den Griechenland für uns, oder für die EU? Sie profitieren nur, aber ansonsten???ß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man sollte nicht vergessen,...

Antwort von supermampfi am 03.05.2010, 11:29 Uhr

...daß Brüssel die geschönten, frisierten Zahlen (auch anderer Länder, da kommt noch mehr auf "uns" zu) weder hinterfragt noch groß kontrolliert hat. Hauptsache, der Euro wird eingeführt. Nach dem Motto: Wird schon klappen.
Das knallt uns jetzt um die Ohren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber sicher doch!!

Antwort von sylea am 03.05.2010, 11:52 Uhr

jedes jahr geht es für uns nach griechenland.
normalerweise immer auf das festland, region pilion, aber dieses jahr geht es mal auf eine insel, rhodos!
ich habe da keinerlei bedenken.

und noch zum thema "pleite, sie wollen geld aber nix dafür tun".

möchte mal die deutschen sehen, wenn die politer die karre dermaßen in den dreck setzten und dann bei dem "kleinen mann" die rente und die gehälter gekürzt werden!!
denke mal, dass dann auch so einiges los wäre!!
allerdings wohl nicht ganz so häftig, denn die griechen haben etwas mehr temperament.

ich habe dort freunde und auch familie, da bekommt man etwas mehr mit als hier aus den medien, allerding wie bei jeder anderen sache auch, viele unterschiedliche ansichten und meinungen.
und von einem "sozialnetz" kann man dort nicht gerade reden, denn das kann man mit unserem deutschen sozialstaat null vergleichen!

fliegt in den urlaub und genießt ihn!!!
wünsche euch viel spass und gute erholung!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja...

Antwort von nicosma am 03.05.2010, 12:01 Uhr

...wir fliegen schon zum wiederholten mal dort hin.
In diesem jahr nach korfu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Urlaub in Griechenland machen?

Antwort von Nathalik am 03.05.2010, 12:23 Uhr

...und zieh am besten ein schwarz/rot/goldenes T-Shirt an; vielleicht bekommst Du dann in jeder Kneipe einen Ouzo gratis. Bei über 10 mrd. aus D ist das doch drin.


...wenn wir vom faken reden. Man sollte mal den zig tausend deutschen Firmen hierzulande auf die Finger schaun und klopfen, die widerrechtlich die Kurzarbeitszuschüsse abzocken. Da werden der Steuerzahler UND der betroffene Kurzarbeiter beschissen. Nur ein Beispiel von vielen.

Letztendlich ist der ganze Kapitalismus ein einziger Fake - er basiert auf Fake. Ackermann ist ja wohl nicht ganz knupser, er ist ein Fake-Klischee schlechthin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Urlaub in Griechenland machen?

Antwort von Steffi528 am 03.05.2010, 12:26 Uhr

Warum denn nicht? Klar, ich würde mich immer aus den Demos raushalten, verstehe ja da nicht, wenn die Polizei was sagt, aber wieso denn nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Urlaub in Griechenland machen?

Antwort von Caipiranha am 03.05.2010, 13:07 Uhr

Hast Du Angst, daß sie Euch als Geiseln nehmen und nur noch gegen Lösegeld nach Hause lassen?

Im schlimmsten Fall klauen sie Euch die Pfandflaschen, wenn Ihr welche von zu Hause mitnehmt, aber ansonsten denke ich, daß es größere politische Krisengebiete gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nathalik - Sorry, ich korrigiere mal...

Antwort von knödelchen00 am 03.05.2010, 13:47 Uhr

O.k. hast ja gesagt über 10 Milliarden,
genauer: Deutschland hilft erst mal mit 22,4 Milliarden aus.
110 Milliarden insgesamt.
http://www.zeit.de/newsticker/2010/5/3/iptc-bdt-20100503-242-24713500xml

Ob ich dort Urlaub machen würde, weiß ich nicht.
Meine Kollegin aus Griechenland hasst die Unruhen dort (geht teilweise richtig heiß her) und überlegt, ob sie dieses Jahr nach Hause fährt oder in Dtl. bleibt.
Wenn ich gebucht hätte, bleibt mir aber wahrscheinlich nix anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber immer doch.....

Antwort von eleanamami am 03.05.2010, 14:08 Uhr

können in diesem Jahr nur leider nicht, weil mein Mann im Sommer keinen URlaub bekommt :-(((((

Und ich fahre sogar nach Hamburg und Berlin, obwohl da so viel los war die letzten Tage.....

Die Griechen freuen sich auf die Urlauber und ich finde es richtig das die Gemeinschaft hilft........die Millarden an die Banken, die haben mich verärgert......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber immer doch.....

Antwort von Letti04 am 03.05.2010, 14:32 Uhr

Hallo,
für wen oder was sollen wir noch den Kopf hinhalten???
Es reicht.... auch wir brauchen Geld. Unser Sozialnetz bricht langsam auch zusammen. Ich geb Deutschland keine zwei Jahre mehr, dann haben wir eine Inflation. Wer hilft uns dann? Ausserdem wenn man mit Beschiss zur EU kommt, sollte man genauso schnell wieder rausfliegen!!!
Sorry für die harten Worte, aber es wird Zeit, dass man endlich mal unser eigenes Land wieder in Schwung bringt.
Übrigens bin ich ein großer Fan von Griechenland und mag auch die Leute.Dies tut aber nix zur Sache.

LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber immer doch.....@Letti04

Antwort von Maximum am 03.05.2010, 15:08 Uhr

deinen Beitrag unterschreib...
In vier Jahren lachen die Griechen über die dummen Deutschen und wenns klemmt haben die nix mit was sie D unterstützen könnten...nein,ich fahre da nicht hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber immer doch.....@Letti04

Antwort von babyfelix am 03.05.2010, 15:36 Uhr

Tja, das ist wohl ärgerlich, und ganz bestimmt hat niemand Bock darauf, das Problem ist nur: wo ist denn die Option? Die Griechen vor die Wand fahren lassen, den Euro abstürzen lassen und noch ein bisschen schneller in die Inflation gehen?
Ich verstehe zwar den Ärger, aber es ist eben so: wenn dein Mann sein Konto überzieht, dann kannst du sagen: selbst Schuld, hättest mal besser aufgepasst, ich muss auch sehen, wo ich bleibe. Aber am Ende zahlst du eh die Zeche mit. Sowas muss man sich eben vor der Ehe (oder der Euroeinführung) überlegen.
Jetzt haben wir nun mal mit den Griechen (und anderen Kandidaten) eine gemeinsame Währung, und wenn wir nicht gleich mit über die Klinge springen wollen, müssen wir wohl oder Übel für den Scheiß gerade stehen.
Ob es uns am Ende rettet, ist leider nicht gesagt, aber eins ist sicher: springen wir nicht ein, sind wir in jedem Fall demnächst mit dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben gebucht

Antwort von -Ramona am 03.05.2010, 17:04 Uhr

und fahren ende Juli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.