ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 06.02.2022, 10:14 Uhr

@ohno: Altersgrenze begleitete Reha

Das würde ich einfach mit der Reha-Klinik absprechenn.
Unserer war 10,5 Jahre als er allein in Reha ging.
Über 8 durften/sollten dort schon eigentlich keine Eltern mehr dabei sein.
Genau mit aus dem Grund, den Du nennst: die Kinder wären Außenseiter gewesen.
So waren sie mit einigermaßen passenden Gleichaltrigen im 2-Bett-Zimmer, Morgenroutine gemeinsam, dann Schule, mittags Sport-Programm , gemeinsame Ausflüge und nebenher immer wieder Diagnostik oder Therapie usw.
Die von Eltern betreuten Kinder waren in einem ganz anderen Trakt untergebracht.
Das wäre dann bei einer 12 jägrigen ein absolutes Mutter/Tochter-Ding, denn Anschluss wäre sicher schwierig gewesen mit lauter 5/6 jährigen und Jüngeren.

Aber vielleicht ist das in Eurer Reha auch wieder anders bzw ggf ist es heute sogar in unserer Rehaklinik anders, hängt ja auch vom Konzept/der Leitung ab.

Meinem hätte ich das auch davor nie zugetraut, war aber für ihn auch eine ganz gute Erfahrung und uns tat die "Pause" zumindest unter der Woche auch mal gut. Am WE waren wir zu Besuch .
Die Betreuerinnen dort waren sehr nett und herzlich.
Leider war es die falsche Jahreszeit und er kam unterm Strich kränker heim als er war als wir ihn ablieferten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.