ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berat42 am 27.01.2022, 0:47 Uhr

Medikinet

Hallo alle zusammen ich hätte eine klitze kleine frage :)
Und zwar hat mein Sohneman (6) die Tabletten Medikinet 5mg verschieben bekommen
Im Forum wollte ich mich mal über die Tabletten und deren Erfahrungen schlau machen natürlich wirkt es bei jedem kind anders nur hab ich das nicht ganz verstanden mit dem retard?? Was bedeutet den das die ärztin meinte es wäre besser wenn er morgens und mittags eine tablette nehmen würde aber es klappt bei uns zeitlich nicht da ich immer bis 16 uhr arbeiten muss und er bis dahin im kindergarten ist hat das damit was zutun? würde mich auf eure antwort freuen lg

 
2 Antworten:

Re: Medikinet

Antwort von Mucksilia am 27.01.2022, 10:29 Uhr

Retard heißt, dass sich die Wirkstoffe über den Tag verteilt auflösen. Nicht jedes Kind verträgt Retard, unser Sohn musste, als er noch Medikinet nahm, um 11.00 Uhr nachwerfen. Da dein Sohn das nicht alleine hinbekommt (zu klein) ,halt das Retard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikinet

Antwort von Badefrosch am 07.02.2022, 19:19 Uhr

Retardkapseln schütten entweder über den Tag verteilt oder in 2 Etappen aus. Medikinet retard 2 x 50 % der Gesamtdosis.

5 MG benutzt man zum Einfrieren und geht dann Wochenweise hoch, bis es passt.

Neben Medikinet gibt's noch andere Medikamente mit unterschiedlichen Ausschüttungen.

Unseres gibt erst 30% ab, nach 4 Stunden dann 70%, deswegen bekommt meiner morgens ein unretardiertes dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.