ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asclepiatina am 11.04.2021, 12:00 Uhr

Was hilft eurem Kind? Medikament? Therapie?

Zu allererst solltest du auf dein Bauch hören. Medis ist so ne Sache, es kann Segen sein, aber auch Fluch. Wir haben bei beiden Kindern mit Ergo angefangen, die Große geht inzwischen zur Psychotherapie und beide nun in sozialpäd. Fördergruppen. Bei der Ergo ist wichtig, das diese eine zusatz Ausbildung auf ADHS hat. Da müssen sie nämlich anders ansetzen..

Ich habe beide lange ohne Medis gehabt. Die Große musste vor 1½ Jahren nach einem Selbstmord versuch eingestellt werden. Der Kleine hat extreme Probleme mit der Konzentration, da sind wir im Beginn. Leider. Mit seiner Kraft und dem Unruhigen komme ich und er super klar, das wäre bei mir nie Ziel gewesen, also ruhigstellen.
Bei den Kindern Grundsätzlich würde ich immer individuell entscheiden, ost das Kind Glücklich mit sich würde ich normal keine Medis geben, hier ist es bei meinem Sohn tatsächlich nur, weil er keine 10Minuten im Unterricht folgen kann. Klasse 2 bald 3 fordert aber mehr.

Wichtig, hebe gutes hervor. Gerade besondere Kinder wie unsere brauchen viel Liebe und Verständnis. Ja, ist nicht immer einfach

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.