ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asclepiatina am 01.10.2020, 6:26 Uhr

Symptome

Bei meiner Tochter fing es im Kindergarten an, sie weinte ungewöhnlich viel, wegen jedem mist, wir dachten bei Ihr eher an Depressionen oder Wahrnehmungsstörung! Als die Diagnose kam konnte ich es erst nicht glauben, da ich da keinerlei Verbindung sah. Hatte mich dann eingelesen und es irgendwann verstanden.
Bei unseren Sohn war alles normal bis er 4 war und in Kiga kam. Dachte erst es liegt am Kiga, aber es kristallisierte sich schnell raus, das er das typische ADHS Kind ist, also ein Zappelphilipp. Verdachtsdiagnose mit 5 mit hoher Wahrscheinlichkeit und mit knapp 7 dann bestätigt.
Es gibt ADHS in so unterschiedlichen Formen und Facetten, das es manchmal gar nicht gleich so auffällt. Man muss sich da schon sehr einlesen und informieren, und viel auch lernen zu akzeptieren sonst geht man daran kaputt.

Viel Kraft wünsche ich euch! Wichtig ist zum Kinderarzt gehen, der überweist dann in ein SPZ oder ähnliches zur Diagnose. Denn ein Kinderarzt selbst kann diese Diagnose normal nicht stellen. Es gibt Ausnahmen,die das dann speziell gelernt haben, aber da bin ich sehr vorsichtig. Bei uns in der Diagnose Praxis hatten wir mit jedem Kind um die 12Termine bei sehr unterschiedlichen beruflich ausgebildeten Personen. (zB Psychologen, Heilpädagogen, Physiotherapeuten.......)

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.