ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 20.01.2023, 7:36 Uhr

schwere affektive Dysregulation

Nach zwei weiteren Absagen habe ich für nächsten Donnerstag einen Termin in für ein Erstgespräch ausmachen können und ein Therapeut ruft am Montag nochmal an, ob ein Kollege am Ende der Ausbildung noch Valenzen hat. Da geht es voran!
Als Therapeuten hab ich nur die mit eindeutiger KJP Qualifikation angefragt. Vielleicht wird es am Ende doch nur wieder über Vitamin B laufen, aber ich hoffe ja zunächst auf den offiziellen Weg. Die psychiatrischen Praxen scheinen hier auch total überlaufen und haben zum Teil Wartelisten auf über 12 Monate und lehnen kategorisch weitere Wartende ab...

Zuhause ist es leider immer noch sehr schwer. Im Moment werden zwischendurch die Mahlzeiten entweder verweigert oder mit Schokolade ersetzt (ich finde, dass das schon sehr für eine Neurotransmitterdisbalance im Sinne von Depression spricht...). Außerdem hat mich gestern nachmittags noch die Klassenlehrerin angerufen. Sie ist noch nicht fertig mit dem Ausfüllen der Fragebögen, aber macht sich Sorgen und auch ein bisschen Selbstvorwürfe, dass jemand aus ihrer Klasse sooo unglücklich ist. Sie scheint viel Verständnis zu haben und möchte auf dem Laufenden gehalten werden. Der Schulleiter hatte sie bereits nach meinem initialen Gespräch mit ihm bezüglich der Suizidalität informiert. Leider läuft es in der Klasse gerade etwas unrund, da dort eins der zurückgestellten und damit deutlich älteren Kinder die Klassengemeinschaft etwas drangsaliert und stänkert. Das tut unserem gar nicht gut, diese Wechsel von einem an den anderen Ort belasten ihn übermäßig, und wenn dann die Schule kein "Save Space" mehr ist, ist es doppelt schlimm.

Danke für Deine Buchtipps, ich werde mich mal einlesen und vielleicht das ein oder andere ordern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.