ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 22.11.2022, 15:47 Uhr

Verbesserung vom Wohnumfeld

Hat jemand in der Vergangenheit aufgrund des PG hierzu bei der Pflegekasse einen Antrag gestellt? Ist er genehmigt worden?

Ich wäre für den ein oder anderen Erfahrungsbericht dankbar.

Bei uns geht es um den Umbau der Dusche/n...

Viele Grüße ohno

 
3 Antworten:

Re: Verbesserung vom Wohnumfeld

Antwort von Mucksilia am 22.11.2022, 16:46 Uhr

Spannend.
Warum Umbau der Dusche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbesserung vom Wohnumfeld

Antwort von ohno am 23.11.2022, 21:14 Uhr

Diese ist eine Stolperfalle, sie turnt ja überall rum und man muss ständig aufpassen, dass sie sich nicht selbst verletzt. Aus der Dusche ist sie schon mehrmals rausgefallen/abgerutscht... Die ist nicht ebenerdig und so ziemlich erhöht, heißt, man muss rein-/raussteigen... Davon abgesehen schaffe ich es dann auch kaum noch, ihr die Haare zu waschen,weil ich nicht rankomme (bin nicht so groß).

In der alten (Miet)wohnung gab es nur eine Badewanne mit Duschbrause, das war nicht besser, aber da hab ich nichts beantragen können, da Mieter (zumindest ging ich davon aus). VG von ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbesserung vom Wohnumfeld

Antwort von Laufente123 am 29.11.2022, 20:20 Uhr

Leider nein, noch nicht, aber ich werde mich demnächst mal vondiesen Leuten hier alles erklären lassen

https://www.libify.com/pflege/badumbau

In meinem Fall geht es um eine alte Dame, die Mieterin ist und das Bad ist eh uralt.

Liebe Grüße
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.