ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucksilia am 24.09.2019, 10:28 Uhr

Pflegegrad

Frag mal bei Sternenschnuppe an (Forum kranke u behinderte Kinder). Ich meine, sie hatte mir diese geniale Seite genannt, mit der man die Begründung erstellt.
Wir hatten erst 2 und dann (eben mit dieser Begründung) nach Widerspruch ohne weitere Begutachtung 3.
Wir haben einen extremen ADHSler, gerade 10 geworden.
In der Schule hat er einen I-Helfer und nimmt Ritalin. Damit läuft es halbwegs.
Aber er hat keine Freunde u beschäftigt sich schlecht alleine. Man muss ununterbrochen um ihn rum sein. Sonst macht er Blödsinn (Küche verwüsten, bei seiner gr. Schwester Schminke aus dem Zimmer nehmen usw). Und dann redet er, wenn er wach ist, ununterbrochen und fuchtelt mit den Händen etc.
Samstag hatten wir Ausnahmezustand (Todesfall) u mein Mann hat vergessen, ihm das Ritalin zu geben. Ich war dann mit ihm einkaufen - und hinterher komplett fertig.
Ohne Medis ist er nicht beschulbar u auch die Hausaufgaben klappen nur, wenn sie während der Wirkung des Ritalins gemacht werden.
Er ist ein ganz liebevolles und wunderbares Kind. Aber am Abend ist man fertig. Durch. Und dann muss man aufpassen, dass man ihm gegenüber nicht ungerecht wird (genervt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.